Düsseldorfer spielt für die Philippinische Fußballnationalmannschaft

  • Interessant was ich da gestern per Zufall auf der Wikipedia-Seite der Philippinische Fußballnationalmannschaft (nein, fragt mich nicht wie ich auf die gekommen bin ;)) gefunden habe: da steht, das der 19-jährige Mark Drinkuth von DJK Agon 08 Düsseldorf für die Philippinische Fußballnationalmannschaft spielt 8| Aus interesse habe ich kurz die Hintergründe ergoogelt und noch folgenden Artikel von Ende letzten Jahres gefunden:


    Von der Bezirksliga in die Nationalmannschaft


    Am Mittwoch startete ein Flugzeug von Düsseldorf nach Frankfurt, mit im Flieger sitzt der 19-jährige Mark Drinkuth. Für ihn wird es kein normaler Flug werden. Denn von Frankfurt aus startet er in ein Abenteuer. Er fliegt nach Vietnam, um für die Nationalmannschaft der Philippinen Fußball zu spielen. Dort trifft er mit seinen neuen Mannschaftskollegen auf Vietnam (5. Dezember 2010) und auf Myanmar (8. Dezember 2010), ehe er am 10. Dezember wieder nach Deutschland zurückkehrt. Das faszinierende an der Geschichte ist: Er spielt in der Bezirksliga. weiter lesen auf reviersport.de