You are not logged in.

heinulilo

Afghane

• "heinulilo" started this thread

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1

Wednesday, July 21st 2004, 7:24pm

Neuer Bundestrainer im FUßball

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

2

Wednesday, July 21st 2004, 7:44pm

ääääähm - bist du jetzt schon in Kabul und schreibst von da? ?(

Zurück zum Thema: Schon wieder ein Ex-Spieler :rolleyes: Klinsman ist ein sympatischer Kerl, hat aber leider keinerlei Trainer-Erfahrung und ist in den nächsten beiden heißen WM-Vorbereitungs-Jahren definitiv der falsche Mann!
Gruß vom SCHoSCH
www.altbierwelt.de | www.0211club.de | www.schosch-site.de

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Advertising

Unregistered

Advertising

heinulilo

Afghane

• "heinulilo" started this thread

Occupation: Kaufmann

• Send private message

3

Thursday, July 22nd 2004, 7:00pm

Nee, bin noch hier, mache aber eine 6-wöchige Vorbereitung incl. SPrache, Kultur und Vorbereitung auf den Job. AM 07.09. fliege ich vie Dubai.

Bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob der Klinsi der richtige ist. Er ist sicher zu lieb, aber man wird sehen. Hiddink hätte mir besser gefallen.
Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

BIG

Altstadtlegende

Occupation: KP

• Send private message

4

Friday, July 23rd 2004, 2:53pm

T. Berthold über Klinsmann als BT :

Quoted

"Ich habe den Eindruck, hier wird ohne Konzept gesucht. Erst hieß es Hiddink oder Olsen, jetzt plötzlich Klinsmann. Für mich muss ein Bundestrainer ein anderes Profil haben und schon Erfahrung gesammelt haben. Die Nationalelf ist doch keine Übungswiese!"

...das würde ich so unterschreiben!

Holger

Bergischer Löwe

Occupation: kfm. Angestellter

• Send private message

5

Monday, July 26th 2004, 1:37pm

Anscheinend herrscht schon jetzt keine Einigkeit, aber ein Ailton in unserer Nationalmannschaft wäre eine echte Bereicherung.

Klinsmann ist gegen Ailton-Einsatz

26.07.2004

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, da bahnt sich in der neuen Führungsriege der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bereits der erste Streit an: Es geht um Ailton.

Jürgen Klinsmann scheint nicht gewillt, den Brasilianer ins DFB-Team zu holen. Dem 'Kicker' sagte er: "Ich bin ein Fan von ihm, er ist ein toller Spieler und ein Schlitzohr. Aber die Verbindung zwischen ihm und der deutschen Nationalmannschaft sehe ich nicht."

Sein designierter Trainer Holger Osieck sieht das aber anders: "Er macht Tore. Wenn man einen solchen Stürmer haben kann, ist das immer positiv."

Unterdessen hat die 'Bild' berichtet, dass Klinsmann nur bis nach der Weltmeisterschaft 2006 den Job als Teamchef machen will.

Eine vom DFB vorgeschlagene Option auf Verlängerung lehnte der ehemalige Nationalstürmer ab. Damit stehen die deutschen Elite-Kicker spätestens nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land wieder ohne Verantwortlichen da.

Klinsmann wäre, sollte der Kontrakt über die volle Laufzeit gehen, damit der Trainer mit der zweitkürzesten Amtsperiode in der Geschichte der Nationalmannschaft. Nur der erfolglose Erich Ribbeck war mit 22 Monaten noch kürzer in der Verantwortung.

Am Donnerstag oder Freitag, 'Klinsis' Geburtstag, soll alles fix gemacht werden. Bis dahin will der Schwabe auch Oliver Bierhoff (Manager) und Holger Osieck fix ins Boot geholt haben.

Quelle: http://buli.rtl.de/de/nncs/fussball/2004/07/26/65565.html
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel - Aber die Grafik ist geil!

Advertising

Unregistered

Advertising

Holger

Bergischer Löwe

• Send private message

6

Monday, July 26th 2004, 1:39pm

ergänzend dazu ...

Ailton will für Deutschland spielen

23.07.2004

Der brasilianische Fußball-Profi Ailton bietet der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft 2006 seine Torschusskünste an.

"Ich würde sofort für Deutschland spielen. Ich wäre sogar richtig stolz, den Adler auf der Brust zu tragen! Für die WM würde ich dann den deutschen Pass beantragen", erklärte der von Meister Werder Bremen zum FC Schalke 04 gewechselte Torschützenkönig gegenüber der "BILD".

Im März führte Ailton bereits in Katar Gespräche über eine Einbürgerung. Ailton: "Damals gings um Kohle. Jetzt spricht mein Herz! Ich spiele seit 1998 in diesem Land Fußball. Ich liebe die deutschen Fans - und sie mich."

Quelle: http://buli.rtl.de/nncs/fussball/2004/07/23/65302.html

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

7

Monday, July 26th 2004, 2:30pm

Quoted

Damals gings um Kohle. Jetzt spricht mein Herz!

Bullshit! Das wär oberpeinlich!
Gruß vom SCHoSCH

- Frei nach barto: 'In die Altstadt geht man zum saufen und nicht um Spass zu haben!' -

Holger

Bergischer Löwe

• Send private message

8

Monday, July 26th 2004, 4:07pm

Sportlich gesehen würde er uns auf jeden Fall weiterbringen. Ich persönlich finde, dass soetwas *immer* (auch in Katar) eine Herzenssache sein *muss*, er hätte das Angebot aus Katar somit kategorisch ablehnen müssen. Man muß dazu auch bedenken, dass er bis jetzt aus seiner Heimat nicht in die Nationalmannschaft berufen wurde und er in Deutschland endlich mal eine Chance hat ein Land zu vertreten ... das hat für mich schon etwas mit Stolz zu tun.

Meiner Meinung nach sollte er es machen, denn wir haben auch einem Gerald Asamoah eine Chance gegeben, der an die Klasse eines Ailton bei weitem nicht rankommt.

Advertising

Unregistered

Advertising

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

9

Monday, July 26th 2004, 4:37pm

Quoted

Original von Holger
..., denn wir haben auch einem Gerald Asamoah eine Chance gegeben, der an die Klasse eines Ailton bei weitem nicht rankommt.

Das war für mich ebenso unverständlich! Wofür gibt es denn Nationalmannschaften? Damit man sich international nen netten Spielerhaufen zusammenstellt der dann zur Nationalhymne kickend über den Platz fliegt?

Natürlich würde er uns weiter bringen. Aber sich aus den reichen Töpfen anderer bedienen weil man die Nachwuchsförderung verpennt hat kann doch keine Lösung sein. Wenn wir keinen vergleichbaren Spieler haben, müssen wir eben warten bis es wieder soweit ist. Sich an die Weltspitze zu kaufen hat doch nun wirklich nichts mehr mit Sport und Ehrgefühl zu tun.
Gruß vom SCHoSCH

Holger

Bergischer Löwe

• Send private message

10

Monday, July 26th 2004, 8:54pm

OK, dagegen hätte ich auch keine Argumente. Trotzdem wäre ich froh über einen Ailton in unserer Mannschaft. Gerade für die WM in unserem Land fände ich es sehr wichtig, wenn sich unsere Mannschaft auch über die Vorrunde hinaus behauptet könnte. In diesen 2 verbleibenden Jahren kann man an der Jugendarbeit eh nicht genug ändern, um uns wieder nach vorne zu bringen. Bis dahin müssen einfach nur einige Schwächen ausgebügelt werden.

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf