Inline-Skating in Düsseldorf

  • Hey Leute,


    gibt es in Düsseldorf eine Strecke, die zum Inline-Skating zu empfehlen ist? Es ist auch egal, ob man dahin mit dem Auto fahren muss, um dann anschließend vor Ort die Skates anzuziehen. Hauptsache eine schöne Stelle mit möglichst guter Strecke, da ich absoluter Newbie bin und erst noch fahren lernen muss. Auf dem Aldi-Parkplatz nebenan ist das nämlich auf Dauer langweilig :D

  • hm also ich habs in Heerdt neben dem Freizeitpark gelernt ^^ 
    da ist so eine recht lange und recht gerade Strecke zwischen dem Parkplatz an der Heerdter Landstraße und der Krefelderstraße. Ist auch recht ruhig da. Also da kann man relativ ungestört üben. Ansonsten am Rhein, an der Arena ist ein kleiner Parkplatz von dem aus man direkt starten kann.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com

  • Hm... wo hab ich es denn gelernt...
    Also spontan würde mir auch der Rhein einfallen, da gibt es einen schmalen Radweg oder so, ich weiß aber nicht wie eben oder sauber der ist.
    Sonst gibt es glaube ich in der nähe der Arena und der Messe ein relatig großes Gelände mit Straßen, ich kann mich nicht genau erinnern wie man dahin kommt, abwer es war da immer sehr gut zum Fahren und leer wars auch. Ich weiß nur, dass man von da aus auch zum Rheinbad kam....

  • Der Tipp mit der Messe ist gut. Da werde ich demnächst mal rumcruisen und testen, wie es da geht - ebenso beim Rhein. Beim Rheinturm lässt sich ja gut Parken :thumbup:


    Beim Urdenbacher See war ich auch schon (Südseite). Allerdings war dort nach erster Begeiserung schnell Schluss mit dem schönen Steinweg. Die Strecke ist einfach zu kurz und schmal für wirklich spaßiges Fahren ;)


    Fahren geht übrigens schon so einigermaßen, aber Bremsen kann ich fast gar nicht :whistling:

  • hey!


    Cool - danke für den Tipp! Gibts noch mehr davon? Zieh bald nach Düsseldorf und will dort bisschen sportlicher unterwegs sein als bis jetzt :P Eine kurze oder lange Autofahrt zur Inline-Strecke fänd ich persönlich auch nicht so schlimm, mein gebrauchtes Cabrio :D braucht schließlich auch Auslauf ;) Hm, das letzte Mal, als ich auf Skates stand ist schon ein paar Jährchen her...Ray, vielleicht könnten wir uns ja mal zusammentun? Bin ab Mitte Oktober oben :)


    Viele Grüße,
    Aka


    edit: so, und neue Skates sind auch da! Es kann also losgehen! ;)

    Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
    Idiotie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AkaBaka ()