• Das war ja ein ziemlich souveräner Auftritt der deutschen Mannschaft gestern - und eine absolute Enttäuschung von den Portugiesen. Dieser Ronaldo (wer ist das überhaupt?) hat ja mal garnüscht gerissen. Ich hatte auf ein knappes 2:1 getippt und dann sowas...


    Das Spiel danach zwischen Iran und Nigeria war aus meiner Sicht das bisher schlechteste der WM. Neben den miesen Leistungen der Schiedsrichter in den ersten Partien der bisherige der Tiefpunkt.

  • Ja ich habe mich mit 2:0 auch vertippt und gedacht, dass die Portugiesen um einiges stärker agieren. Unser Elf hat es Top gemacht und wie von mir im Freundeskreis prognostiziert hat´s ordentlichst geMÜLLERT! Wenn das soweiter geht, wäre es super. Allerdings ist jetzt die Erwartungshaltung der Fans sehr hoch....


    Sehr gut hat mir auch das Holland vs. Spanien Spiel gefallen. Die Schweizer mit ihrem Last Minute Treffer auch cool.... ätzend war allerdings das England - Italien erst um 0:00 Uhr angestoßen wurde. Bin sehr gespannt auf die nächste Partien!


    Aber die WM ist auch hart für den Körper, Fleisch in Unmengen und Bier ebenfalls, dazu noch Snacks...huiii! :D

  • So, damit ist gestern auch das eingetreten, was sich bei dieser WM schon viel zu häufig angedeutet hat:


    Das tut schon beim Hinhören weh: Brasiliens Spitzenstürmer Neymar hat sich einen Lendenwirbel gebrochen. Die Fußball-WM in Brasilien ist damit für ihn gelaufen. [...] Beim Spiel gegen Kolumbien brach sich Neymar den dritten Lendenwirbel - Kolumbiens Verteidiger Juan Zúñiga war ihm mit dem Knie in den Rücken gesprungen. Vor Schmerzen weinend wurde der Superstar mit einer Trage vom Spielfeld gebracht. Anschließend trat er mit einem Stützkorsett den Rückflug nach Rio de Janeiro an. weiter auf RP-Online


    Herr Scholl hat es mit seiner Aufregung gestern Abend nach dem Spiel sehr gut auf den Punkt gebracht. Viel zu viele Teams riskieren mit ihrer viel zu aggressiven Spielweise in Zweikämpfen die sportliche Zukunft von talentierten und jungen Spielern - und das alles wird geduldet von den Offiziellen. Es lässt sich beinahe ausnahmslos bei jedem Spiel feststellen, dass Spieler, die sportlich gefährlich sind und die die Chancen des jeweils anderen Teams maßgeblich einschränken, mit unfairen und unsauberen Mitteln gestoppt werden. Das hat nichts mehr mit Fußball zutun, das sieht nicht schön aus und macht mich sauer. 'Mit Glück' fallen die Spieler für den Rest des Turniers aus, bei diesen Aktionen kann aber auch mal ganz schnell die allgemeine sportliche Zukunft der Spieler auf dem Spiel stehen. :thumbdown:


    Nebenbei, wen es interessiert, ist Deutschland ins Halbfinale eingezogen. Ich hoffe dass die FIFA den Schiedsrichtern langsam mal eine andere Fahrweise vorgibt...

  • Tja, der Schiri war einfach schlecht! Das mit Neymar natürlich bedauerlich. Definitiv gehen wir nach den Ausfällen im brasilianischen Team wohl als Favourit in die Partie. Bin sehr zuversichtlich aber man weiss ja nie....


    Freue mich erstmal heute Abend auf die Spiele und dann auf das Halbfinale! :D :bier: :grillen:

  • Viel zu viele Teams riskieren mit ihrer viel zu aggressiven Spielweise in Zweikämpfen die sportliche Zukunft von talentierten und jungen Spielern - und das alles wird geduldet von den Offiziellen. Es lässt sich beinahe ausnahmslos bei jedem Spiel feststellen, dass Spieler, die sportlich gefährlich sind und die die Chancen des jeweils anderen Teams maßgeblich einschränken, mit unfairen und unsauberen Mitteln gestoppt werden.


    Und dann gibt es noch Spieler wie Arjen Robben, der sich genau aus diesem Grund bei jeder Berührung theatralisch aber leider erfolgversprechend fallen lässt! :thumbdown:

  • Jo, also richtig realiseren kann ich diesen krassen Sieg immer noch nicht! Die wurden, wie man so schön sagt, "weggewixt"....krass dann die Bilder aus dem Stadion, vor allem mit dem kleinen weinenden Brillenjungen....huiiii...


    Bin sehr gespannt was es heute abend gibt, kann man jetzt ganz entspannd schauen! Sonntag wird dann mal richtig spannend! :D

  • Naja, fast ;) Darf man im Halbfinale eigentlich so schlechten Fußball spielen? Ich dachte 5 Tore in 30 Minuten wären Pflicht um sich für's Finale zu qualifizieren!?


    Also geht's gegen Argentinien. Eine durchaus lösbare Aufgabe wie ich finde!


    Erstmals überlege ich jetzt am Sonntag auch im Rudel zu gucken. So ein Finale will ja zelebriert werden! :bier: :bier: :bier: ;)

  • Grottenkick, Holland immer schlechter dank van G... Defensivtaktik. Tja unglücklich im Elfmeterschiessen und jetzt gibts halt die Gauchos. Die haben auch keine wirklich gute WM gespielt. Denke auch das es machbar ist. Natürlich holen alle alles aus den Schläuchen im Finale und ich hoffe Deutschland hat mehr drin.... :)


    Ich kucke allerdings ganz entspannt zu hause bei guter Sicht und kühlem Bier... :grillen: :bier: