You are not logged in.

Marvin

Altstadt Köbes

• Send private message

11

Friday, September 3rd 2010, 10:49pm

Frage: Kent das Jemand, wenn man nach einer Wohnungsbesichtigung so glücklich nach Hause geht weil man das schönste Heim von der Welt hat??
Ich würde ja sagen: Komm nach Flingern, Mädel! Aber hier ist es auch nicht besser mit den Wohnungen. So wurde die Wohnung über uns dergestalt angepriesen, als läge sie in einer extrem ruhigen Seitenstraße (O-Ton Makler). Wir wohnen auf der Ackerstraße! Hallo!? Die ist mal alles, aber definitiv nicht ruhig. Ach ja, auf den versprochenen Terrassenausbau warten wir auch mittlerweile seit ca. vier Jahren. Aber dafür leben wir ja im Düsseldorfer Notting Hill (gröhl!)...

Guckst du: http://www.unter-den-linden-düsseldorf.de/

Also: wacker am Ball bleiben und weitersuchen. Und vor allem: Don´t forget the joker!

BTW: Schreib ein Buch! "Der weibliche Kishon der Wohnungssuchenden und seine/ihre Erfahrungen" oder so... :thumbsup:
"I ache, therefore I am."

Advertising

Unregistered

Advertising

Tscharlie

Killepitscher

Occupation: IT

• Send private message

12

Friday, September 3rd 2010, 11:53pm

Mein Beileid zur erfolglosen Wohnungssuche :(

Ohne dir allerdings zu Nahe treten zu wollen:
Hattest du wirklich gehofft, ein solches Objekt für 410,- WM bekommen zu können ?
Dein Optimismus und deine Gutgläubigkeit in allen Ehren, aber da hättest du doch mehr als stutzig werden müssen.
Ein ordentliches Objekt in 60m² mit Südbalkon in Rheinnähe bekommst du nicht unter 600,- !

Ich bin selber vor wenigen Jahren von NE (wieder) nach D gezogen und genau o.g. Eigenschaften waren auch meine Kriterien.
Orientiert habe ich mich fast auschließlich bei Immoscout und Wohnungen ohne Fotos hätte ich mir nie angeschaut. Wer eine schönen Wohnung zu vermieten hat, präsentiert sie auch entsprechend oder beauftragt einen Makler.
Letztendlich hatte ich ca 50 Exposes zusammen, wobei ich stets sofort die umliegende Gegend begutachtet habe, sofern mir nicht gut bekannt. In fast allen Ecken bin ich meist erstmal in den nächsten Supermarkt marschiert, um zu sehen was für ein "Volk" dort wohnt. Dazu Haus bzw. Strassenbetrachtung möglichst morgens und vor allem abends.
Die Auswahl wurde somit schnell geringer, so das ich lediglich 5 Wohnungen ernsthaft besichtigen "musste".

Meine Erfahrungen mit Maklern, oder besser gesagt mit deren Objekten, sind übrigens durchweg positv.
Ich muss wirklich behaupten das diese Wohnungen meist die günstigeren und netteren waren.
Eigentlich auch logisch, denn der Eigentümer hat oft überzogene Vorstellungen was seine Wohnung so hergibt. Der Makler hingegen hat die bessere Markübersicht und ist in erster Linie daran interessiert sie Wohnung schnell zu vermitteln. Zeit ist in diesem Fall wichtiger als evt. eine geringfügig höhere Courtage und genau deshalb sind diese Objekte oft zwar nicht billig aber können durchaus preiswert sein.
Mir z.B. war es den Obulos an den doch leicht schmierigen Typen wert - solange ich dafür bekam was ich wollte.

viel Glück und hoffentlich bald Erfolg ! ich drück dir die Daumen !

Tscharlie

Multisidet

Neu-Düsseldorferin

• "Multisidet" started this thread

Occupation: Sind schon fast 3

• Send private message

13

Saturday, September 4th 2010, 7:23am

Vielen Dank, Euch alle, für die ermutigenden Worte :)
Danke auch, dass Ihr mit mir seid...

Und auch keine Sorge Tscharlie ;)
Ich bin sehr kritikfähig und bestehe auch darauf. Schließlich betrachtet man sich selbst lediglich aus der schöneren Perspektive.
Doch habe ich meine Naivität schon lange abgelegt. Jeder Vetretter von Irgendwas beisst sich an mir oft die Zähne aus.

Wie heißt es aber so schön? "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"
Bavor ich hier nach Eler zog, bewohnte ich eine wunderschöne 96qm Wohnung mit riesigen Dachterasse (die in den 96qm nicht inbegriffen war) für schlappe 550€ alles in allem. Schön ruhig am Waldesrand...

Solche Schätze kann man duchaus finden. Wenn es wirklich von prvat ist.. Damit meine ich so richtig Privat PRIVAT. Ein einsames Ehepaar der älteren Generation was Ihr Haus aufteilt und einen Mieter sucht der durchaus auch bei den Einkäufen hilft der der Dame zwei Mal im Monat die Haare macht, oder im garten das Unkraut zupft...

So etwas gibt es.. nur leider zu selten..

Würde auch gerne weiter schreiben doch muss ich los und den EH-Kurs führen. Vllt erreiche ich heute wieder ein Paar Menschen unserer kaputten Gesellschaft und kann vermitteln wie sie mit kleinen Dingen diese soziale Form verbessern können ;)

Bis Bald :thumbup:
Nur weil kluge Menschen immer wieder nachgeben,
regieren die Dummen diese Welt
!

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel