Playstation 4

  • Lol, wie es der Zufall will, gab es heute 12 freiverkäufliche PS4 von 72 Stück Gesamt im MM Düsseldorf. Ich hatte gerade nachgefragt, da sagte man mir das Just in dem Moment die Konsolen geliefert wurden. So hab ich die erste heute bekommen! Mittlerweile sind die 72 Stück alle weg... :D


    Fifa 14 und BF 4 gabs dazu! Fifa 14 konnte ich schon mal antesten und wirkt auf den ersten Eindruck recht rund.... :bier:

  • Hattest du vorher auch eine PS3? Ich halte mich nämlich vom Kauf der neuen Konsole noch etwas zurück. Ich nutze die Playstation nicht nur fürs Gaming, sondern auch als Mediencenter. Laut verschiedenen Medien spielt die PS4 nur noch Blue Ray´s ab, keine Audio CD´s, keine MP3´s. Über die Kompatibilität mit alten Games finde ich auch keine befriedigen Angaben.

  • Ich habe jetzt noch mal etwas das Netz durchforstet und werde mit dem Kauf der neuen Konsole definitv noch etwas warten. Das liegt vor allem daran, dass die Möglichkeit PS3 spiele auf der PS4 zu spielen erst ab 2015 mit Hilfe einer Gaming Cloud möglich ist. X( Bei Spielen wie GTA 5 und Gran Turismo 6 gibt es nur Gerüchte über einen Next-Gen Release und die hab ich noch nicht durch 8) Bei anderen Spielen wie z.B. Fifa 14 ist ein Upgrade nur gegen Gebühr möglich.
    Hinzu kommt der komplette Wegfall des Mediencenters auf der PS4.
    Ich warte mal ab wie es in 6-8 Monaten aussieht und was Sony sich noch alles einfallen lässt.

  • Zitat

    Der Rückschritt ist ganz klar bislang die Medienfähigkeit der neuen PS4, ansonsten ist das Teil aber in allen Belangen besser.


    Genau diesen Rückschritt von Sony kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ding kann zwar 4K Filme abspielen, aber keine Audio CD ?(


    Zitat

    Nervig ist dieses Abo zur Online-Zock-Fähigkeit!


    Benötige ich also dafür eine Playstation Plus Mitgliedschaft? Fifa 14 macht online halt immer noch am meisten Spaß, da die KI nach einer gewissen Zeit doch sehr vorsehbar spielt.

  • Ohne Playstation Plus Mitgliedschaft kannst Du die PS4 leider nicht gebrauchen! Finde ich Schade diesen zwang, tja kann man mehr Geld auf langfristige Sicht verdienen!


    4K fähig ist die PS4 noch nicht, frage mich ob und wie die das Anstellen wollen, da ein HDMI 1.4a Ausgang verbaut ist. Darüber bekommt man physikalisch wohl kein 4K an den TV..... :rolleyes:

  • Zitat

    4K fähig ist die PS4 noch nicht, frage mich ob und wie die das Anstellen wollen, da ein HDMI 1.4a Ausgang verbaut ist. Darüber bekommt man physikalisch wohl kein 4K an den TV


    Ab HMDI 1.4 ist 4K möglich. Ist für mich aber noch relrativ uninterssant. Verwundert bin auch über die Pläne von Sony 4K Filme zum Download anzubieten, die im Schnitt 100GB gross sind. Bei einer 500GB verbauten Festplatte und der Verweigerung externer Platten ein ziemlich lusitges Unterfangen :S


    Zitat

    Ohne Playstation Plus Mitgliedschaft kannst Du die PS4 leider nicht gebrauchen! Finde ich Schade diesen zwang, tja kann man mehr Geld auf langfristige Sicht verdienen!


    Ein wenig kann ich diesen Kostenzwang aber verstehen. Vor 10 Jahren haben nur die Hardcore Nerds WOW und Couter Strike online gespielt. Jetzt verfügen die meisten Games über einen Online Modus und überall wird gejammert das die Server überlastet sind. Diese Kosten müssen ja auch getragen werden.

  • Nein..Fulcimään ...
    ich habe aufgehört zu zocken als die Playstation die neuen Joysticks rausgebracht hat ..die "erhöhten Knöpfe mit Vibra" damit bin ich nicht klar gekommen und das ist
    sehr lange her .

  • Hab mir vor kurzem dann doch schon eine PS4 gegönnt. :D Eigentlich wollte ich ja bis zum Release von Fifa 15 warten, aber es hat dann doch zu sehr in den Fingern gekribbelt. Von den ersten Spielen (Fifa 14, Murdered & The Last of us Remastered) die ich gezockt habe bin ich begeistert. DIe Grafik ist der Hammer und die Ladezeiten haben sich deutlich verkürzt. Der Controller liegt gut in der Hand, allerdings nervt die geringe Haltbarkeit des Akkus ein wenig. Mit einem geplanten Update im September könnte die Konsole dann auch endlich als Media Center dienen. Gespannt bin ich neben Fifa 15 vor allem auf The Crew, ein Action Rennspiel mit einer Open World Nachbildung der USA 8o


    fulci : Wenn du Lust auf eine Partie hast, schreib mich an ;)

  • Gerne - muss allerdings erstmal mein Playstation+ Account reaktivieren, da die Münzen aus sind....total ätzend mit diesem neuen Bezahlen für das Onlinezocken!


    Fifa 14 wird wohl mein letztes Fifa Spiel sein. Ich mache die Kundenverarsche und Abzocke von Electronic Arts nicht mehr mit. Momentum verdirbt den Spielspaß ohne Grenzen und auch sonst hat Fifa 14 schon mit den fehlenden Spielmodus im Offline Game für viel Ärger gesorgt. Tja, man möchte nur noch Onlinespieler die zusätzlich Geld für Optionen ausgeben! Ist ja widerlich....


    Ich bin gespannt auf das neue PES 2015! Laut ersten Berichten von der Gamescom wohl das beste Sportspiel des Jahres, die haben fleissig an Ihrer Engine geschraubt. Doof halt nur die fehlenden Lizenzen für div. Teams.... :S

  • Wie schon erwähnt kann ich den Schritt von Sony zum Playstation Plus Account auf Grund des großen Traffics verstehen.Lieber zahle ich eine Grundgebühr für alle Spiele als für jeden einzelnen Online Modus extra. Allerdings sind die Preise der Games mittlerweile auch so hoch, dass dadurch die Kosten für Server etc. gedeckt sein sollten.


    Ja leider hat man bei Fifa in den letzen Jahren den Eindruck, dass die neuen Teile mehr ein Upgrade sind als ein vollkommen neues Spiel. Anderseits kann man aber auch nicht erwarten jedes Jahr einen Quantensprung zu bekommen, da das Spielprinzip seit 25 Jahren das selbe ist. Schön wäre es, wenn Besitzer der Vorgänger-Version ein neues Spiel günstiger bekommen würden, dies wird aber wohl nie der Fall werden ;( 
    Am meisten nerven mich bei Fifa die Schiedsrichter. Wie oft auf Freistoß entschieden wird, obwohl ich ganz klar den Ball gespielt oder überhaupt nichts gemacht habe, während Attacken vom Gegner kaum gepfiffen werden.
    Welchen fehlenden Offline Spielmodus meinst du?
    Für PES konnte ich mich nie richtig begeistern, dies liegt vor allem an den fehlenden Lizenzen. Bei anderen Sportspielen habe ich EA aber auch schon den Rücken gekehrt. NBA2K z.B. ist um Längen besser als NBA Live.

  • Das schlimmste an Fifa ist halt Momentum: https://www.facebook.com/Fifa14AntiMomentum?fref=ts


    Wenn Du als erfahrener Fifa-Gamer gegen offensichtlich schlechtere Gegner bei 20:1 Torschüssen 0:1 verlierst möchtest Du am liebsten das Teil aus dem Fenster werfen, dass ist dann ein wahres Killerspiel!


    Man möchte mit diesem inoffiziellen Cheat des Spiels, Gamer bei Laune halten damit die ein Erfolgserlebnis haben und die Spiele weiterhin kaufen! Sorry aber sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Ein Hohn für alle ProGamer.... X(

  • Ja ja, das mysteriöse Momentum von EA. Da ich hauptsächlich im Offline Karriemodus unterwegs bin, nervt es mich nicht so sehr. Dageen fühle ich mich bei der Vrtuellen Bundesliga mehr verarscht. Nirgends ist das Punktesystem richtig erklärt und die Spitzenreiter müssen wohl 24 Stunden am Tag zocken, anders kann ich mir fünfstellige Punktestände nicht erklären. Ähnlich ergeht es mir im FUT Modus. Ohne gegen echtes Geld Coins zu kaufen, bekommt man wohl keine Superstars.