Rocketbeans TV und PIXELKITSCH

  • Hallo liebe Community :D


    Ich würde auf diesem Wege gerne etwas Werbung für gleich zwei Dinge auf einmal machen. Ich bin seit einer ganzen Weile ein großer Freund einer kleinen Hamburger Produktionsfirma namens Rocketbeans.


    Der ein oder andere kennt möglicherweise ihr ehemaliges Hauptprojekt GameOne, einer Gamessendung auf VIVA/MTV. Mit viel Humor und Liebe für's Detail wurden hier neue Games vorgestellt, getestet, bewertet und und und... Nebenher hat sich bei den Jungs eine kleine Spielwiese entwickelt, Rocketbeans TV auf Youtube, auf der es nicht (nur) um Spiele geht, sondern um alles mögliche. Also wirklich, alles mögliche.


    In der fast regelmäßigen Talkserie "Almost Daily" spricht das Team in kleinen Grüppchen über verschiedenste Themen; im "Super Competition Club" machen sie alltägliche Tätigkeiten zum Wettbewerb und messen sich dabei sehr ehrgeizig; bei "Erwachsene Männer hören Jan Tenner" holen sie den alten Kassettenspieler raus und hören alle gemeinsam die Tapes, die sie früher zum Einschlafen gehört haben. Ich meine also wirklich ALLES MÖGLICHE.


    Nachdem Viacom das Projekt GameOne eingestellt hat, setzen sie jetzt mit einem 24h-Kanal auf twitch.tv auf die Flucht nach vorn. Auch hier soll in Zukunft alles mögliche laufen. Neue Formate, wie die wöchentliche Show "Bohn Jour", Erstaustrahlungen der neuen Folgen "Almost Daily" und co, oder einfach Wiederholungen.


    Aber auch eine weitere Idee soll Platz finden: Kreative Leute von außen dürfen sich eben auch mit ihrem Content einmischen und ihre Projekte/Filme/Ideen dem Publikum von RBTV präsentieren. Und hier kommt Teil zwei meiner Werbung :thumbsup:


    Gestern Abend hat das Team eine Umfrage zum Thema "Welche Show soll zu Rocketbeans TV?" erstellt. Und was durfte ich sehen: PIXELKITSCH, das Projekt von unserem bartotainment, ist einer der Kandidaten! Da wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Sätze dazu zu schreiben und für beides ein bisschen Lärm zu machen ;)


    Also: Die Raketenbohnen würden sich mit Sicherheit über ein oder zwei neue Zuschauer genau so sehr freuen, wie unser lieber Barto über ein paar Extra-Stimmen in der Umfrage :D So, genug geplappert ;)