You are not logged in.

• "DuesseldorferJung" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, November 20th 2011, 9:29pm

Job als Pizzamensch: Wie gehe ich vor?

Moinsn.
Ich habe vor im Sommer in einer kleinen Pizzaria in meiner Straße Pizza auszufahren. Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht? Seid ihr da einfach reinmarschiert und habt nachgefragt oder so? Ich denke das ist auf jedenfall besser als ne Mail zu schreiben oder anzurufen, oder wie seht ihr das?
Ich will die Ferien nächstes Jahr nämlich etwas nutzen und nicht nur abkacken...
Mein Super-Mario ist rot gekleidet, weil er Fortuna-Fan ist. Ist doch klar, oder?

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

2

Sunday, November 20th 2011, 9:39pm

Ich finde persönliche Initiativbewerbungen sympathisch - da bekommt man als Arbeitgeber direkt einen ersten Eindruck vom Bewerber und weiß woran man ist.

Also: machen! ;) Viel Erfolg Jung!

Advertising

Unregistered

Advertising

• Send private message

3

Sunday, November 20th 2011, 9:41pm

Ähm sorry aber... was meinst du mit Initiativbewerbungen? xD
Das wäre mein erster Job (bis auf Drecks-Zeitungen austragen), daher habe ich da so gut wie keine Ahnung.
Na gut, das ein oder andere hab ich schon bei Bewerbungen um Praktikumsplätze gelernt... Aber den Begriff hab ich noch nicht gehört xD
Mein Super-Mario ist rot gekleidet, weil er Fortuna-Fan ist. Ist doch klar, oder?

SCHoSCH

Chef vom Dienst

• Send private message

4

Sunday, November 20th 2011, 9:56pm

Oha, na dann google mal schön...

• Send private message

5

Sunday, November 20th 2011, 9:58pm

Also quasi eine Normale Bewerbung schreiben, nur dass ich nicht in Stellenangeboten gucke sondern einfach reingehe, frage, Bewerbung abgeben? ?(

Advertising

Unregistered

Advertising

texta

Neu-Düsseldorferin

Occupation: uff was ganz spannendes ...

• Send private message

6

Monday, November 21st 2011, 12:39am

japp. reingehen, strahlen, überzeugen und als sahnehäubchen ne 1a bewerbung dalassen.

die solltest du natürlich auf nen pizzafahrer zuschneiden. so a la du hast gern kontakt mit menschen, bist freundlich und siehst nicht aus wie ne mülltonne (den belieferten soll ja nit der appetit vergehen); dann natürlich dein überragender orientierungsinn und erst die ortskentnisse (vielleicht hast ja ein navi?); und das allerwichtigste: du kannst natürlich super kopfrechnen!!

7

Monday, November 21st 2011, 12:42am

einfach mal kurz vor ladenschluss in den laden stiefeln und fragen ob sie einen fahrer brauchen. ich glaub kaum das die lust haben sich großartig mit bewerbungen beschäftigen zu wollen. führerschein nihct vergessen ;-)

bei mir war es damals einfacher weil es ein bekanntre war und wir uns schon kannten.

• Send private message

8

Monday, November 21st 2011, 6:29pm

Jo, bin also grade am Lappen dran und dachte mir das sich das doch anbieten würde, immerhin gibts ja noch Gratis-Fahrpraxis dazu. Ich weiß, dass mein Bruder auch in dem Laden gearbeitet hat, das ist aber schon eine Weile her, weiß nicht, ob sich da evtl. was geändert hat. Die Besitzer sind aber die selben.
Danke schonmal für die nette Hilfe, ich werde dann sehen, ob es am Ende klappt.
Was meint ihr über den Zeitraum? Wann sollte ich etwa fragen, um in den Sommerferien zu beginnen? Ich denke zu früh ist Mist, weil die vielleicht ja noch gar nicht so weit planen, zu spät sowieso, da kann der Platz ja weg sein....

Advertising

Unregistered

Advertising

fulci

OB-Kandidat

• Send private message

9

Monday, November 21st 2011, 6:52pm

@Düsseldorfer Jung, ich würde meine Bewerbung in ein Pizzakarton packen und den dann bei dem Chef "heiss" ausliefern, mit nem flotten Spruch oder passenden Slogan des Arbeitgebers... ;)

Damit solltest Du Dich deutlich vom Mitbewerb abheben.... ich drück Dir die Daumen... :thumbsup:
The first choice in Online-Horror: www.splatter-movies.com

• Send private message

10

Monday, November 21st 2011, 6:53pm

Großartige Idee xD Damit sticht man auf jeden Fall heraus xD

Social bookmarks

Rate this thread

Connect!

DC bei Facebook
DC bei twitter
DC bei Google+
DC bei YouTube

Controlpanel

Find us on Facebook

Support:

Freiräume für Bewegung I LOVE MY HOOD Kampagne
youpod - Jugendportal für Düsseldorf