Job als Pizzamensch: Wie gehe ich vor?

  • Moinsn.
    Ich habe vor im Sommer in einer kleinen Pizzaria in meiner Straße Pizza auszufahren. Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht? Seid ihr da einfach reinmarschiert und habt nachgefragt oder so? Ich denke das ist auf jedenfall besser als ne Mail zu schreiben oder anzurufen, oder wie seht ihr das?
    Ich will die Ferien nächstes Jahr nämlich etwas nutzen und nicht nur abkacken...

  • japp. reingehen, strahlen, überzeugen und als sahnehäubchen ne 1a bewerbung dalassen.


    die solltest du natürlich auf nen pizzafahrer zuschneiden. so a la du hast gern kontakt mit menschen, bist freundlich und siehst nicht aus wie ne mülltonne (den belieferten soll ja nit der appetit vergehen); dann natürlich dein überragender orientierungsinn und erst die ortskentnisse (vielleicht hast ja ein navi?); und das allerwichtigste: du kannst natürlich super kopfrechnen!!

  • Jo, bin also grade am Lappen dran und dachte mir das sich das doch anbieten würde, immerhin gibts ja noch Gratis-Fahrpraxis dazu. Ich weiß, dass mein Bruder auch in dem Laden gearbeitet hat, das ist aber schon eine Weile her, weiß nicht, ob sich da evtl. was geändert hat. Die Besitzer sind aber die selben.
    Danke schonmal für die nette Hilfe, ich werde dann sehen, ob es am Ende klappt.
    Was meint ihr über den Zeitraum? Wann sollte ich etwa fragen, um in den Sommerferien zu beginnen? Ich denke zu früh ist Mist, weil die vielleicht ja noch gar nicht so weit planen, zu spät sowieso, da kann der Platz ja weg sein....

  • Okay, habe huete meine Zusage bekommen. Mein Vorgehen war einfach: Ich bin rein gegangen, hab gefragt, ob ich mich eventuell als zukünftiger Fahrer vorstellen dürfte. Nachdem die Dame positiv reagiert habe, hab ich noch ein paar Trümpfe ausgespielt (Ich wohne in der Nähe, mein Bruder hat hier mal gearbeitet...) und habe dann erstmal abgewartet.
    Von "Wir rufen zurück" hab ich mich nicht abschrecken lassen, hab ein paar mal nachgefragt, ob sich denn schon etwas herausgestellt hat, und heute durfte ich mich vorstellen und die ersten Termine festlegen :thumbsup:

  • Glückwunsch,


    ich hätte gerne das Neujob Menü für Lau,


    Also für 4 Personen, 1 Pizza Miste mit Knoblauch & Scharf, eine Pizza Champignon + Salami + Knoblauch , eine Pizza Spinat + Knoblauch , eine Pizza Salami + Knoblauch, dazu ne Flasche roten chianti .


    ne Spaß, viel Erfolg beim Liefern

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Hey!


    Super, dass es geklappt hat! Darf man fragen, wie der Job so an sich is? Brauch ab Oktober auch einen Nebenjob und Pizzafahrer hört sich ganz witzig an ;) Jetzt weiß ich ja, wie man den Job bekommt und muss nur noch wissen, obs dir auch Spaß macht? ;)


    Viele Grüße,
    Aka

    Wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und
    Idiotie.