You are not logged in.

rubber ducky

Killepitscher

• "rubber ducky" started this thread

Occupation: Schreiner/ Hausmeister

• Send private message

1

Monday, November 28th 2011, 5:29pm

Ich brauche mal Hilfe Fahrkarte Monatsticket von Düsseldorf nach *öln und zurück

Hallo Leute ,ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus mit den Monatstickets.
Deutsche Bundesban.,Rheinbahn ich werde Irre ... da blickt doch ein Normalmensch nicht mehr durch .
Es kann doch nicht sein das ein Ticket laut meiner Tochter 200 Euro kostet ?und das alles nur für ein Praktikum über 3 Wochen.
WEiß einer einen Weg,Ticket... kostengünstig über 3 Wochen Koln- Düdo und zurück ?

Vielen Danke

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, November 28th 2011, 5:35pm

Hm... also ich wüsste da nicht genaues, aber dadurch, dass alleine das Ticket 2000 für den VRR-Bereich 80€ oder so kostet, kann das mit den 200€ schon stimmen... Diese Anschlusstickets da rüber sind auch unverschämt teuer...
Mein Super-Mario ist rot gekleidet, weil er Fortuna-Fan ist. Ist doch klar, oder?

Advertising

Unregistered

Advertising

Sandra B

Heine Imitat

Occupation: Kinderkrankenschwester + Studentin

• Send private message

3

Monday, November 28th 2011, 5:55pm

http://www.vrr.de/imperia/md/content/bro…etplus_2011.pdf
oder
http://www.vrr.de/imperia/md/content/ueb…rif/vrr_vrs.pdf

Ist alles etwas verwirrend, aber vielleicht hilft es ja schon etwas ansonsten kann da etvl. der Kundenservice etwas Licht ins Dunkle birngen ?(

rubber ducky

Killepitscher

• Send private message

4

Monday, November 28th 2011, 6:26pm

Danke,ich versuche mich gerade mal einzulesen in die Geheimnisse eines von A nach B Ticket und zurück :)
Meine Güte ist da kompliziert, wer denkt sich denn so was aus ? Mögen die bei der Rheinbahn oder Deutsche Bundesbahn keine Fahrgäste ?
Garantiert würde ich in die Schwarzfahrerfalle wenn auch unbeabsichtigt ,tapsen oder ist man dann Graufahrer ... wenn man zumindest den Guten Willen gezeigt hat ?
Ich will`s garnicht wissen.. ich wurschtel mich mal durch den PDF Wust.. aber Wurst jetzt.. echt.. :evil:

JANDUS

Neu-Düsseldorfer

Occupation: Angestellter

• Send private message

5

Monday, November 28th 2011, 6:50pm

Hi, meines Wissens benötigt man für Fahrten mit dem Nahverkehr (z.B. Regionalexpress) zwischen D und K ein VRS-Ticket, vermutlich Preisstufe 5, wenn Deine Tochter im Süden von D (z.B. Benrath) startet Preisstufe 4. Hier ist ein Online-Ticketberater:

www.vrsinfo.de/tickets/ticketberater.html

Außerdem gibt es noch ein sog. "SchönerMonat-Ticket" auch in einer Azubi-Abo. Habe aber keine Ahnung, was das kostet, hängt von der Strecke ab und kann nicht Online gekauft werden...... also doch zum Kundencenter........

Viel Erfolg!!

Advertising

Unregistered

Advertising

Levi

Hoppeditz

Occupation: Hardliner Student

• Send private message

6

Monday, November 28th 2011, 7:42pm

Ich habe mal gehört das *öln noch zum Randbereich vom VRR gehört. Das soll da eine Sonderregelung geben das man NUR ein VRR Ticket braucht... Frag da am besten mal beim Kundencenter nach und erwähn das mal bevor die dir irgendetwas viel teueres aufschwatzen ;)

“Mit dem Wissen wächst der Zweifel”
(J.W.v.Goethe)

Ichag

Killepitscher

Occupation: Techniker

• Send private message

7

Monday, November 28th 2011, 7:47pm

Jip hier wird es Kompliziert.

Düsseldorf = VRR und die Verbotene Stadt = VRS

Wenn dann Preisstufe D aber auf keinem Fall Günstiger.
Ich bin auch der Meinung das die Stadt deren Namen hier nicht genannt werden darf Grenzgebiet ist.
Meine Tochter darf mit dem Schokoticket bis dorthin Fahren.
Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
P.S. ich bin Bi-Radikal I like Linux :-)

rubber ducky

Killepitscher

• Send private message

8

Monday, November 28th 2011, 10:46pm

Vielen Dank für die hilfreichen Tips . Ich habe den Ticketberater mal getestet . Ist einfach zu bedienen .
Ich habe mich für das Wochenticket endschieden 57 Euro . Ist zumindest billiger als sich ein Monatticket zu kaufen.Aber wenn ich das richtig gepeilt habe muß meine kleeene erstmal eine Kundenkarte beantragen ,aber das wird Morgen erledigt .
Letztendlich bleibt zu sagen Kundenfreundlich-Verständlich sieht anders aus ,über die Preise ... na ja ... ich kenne deren Kostenkalkulation nicht , muß aber sagen ich finde es nicht gerade billig. Ich frage mich ob diese Zonengeschichte geschickt ist , ob nicht mehr Menschen auf die Öffentlichen zurückgreifen würden wenn es ein Pauschalpreis gebe ?
zb 100 Euro Monatsticket ..24 Stunden in ganz NRW .

Advertising

Unregistered

Advertising

Ichag

Killepitscher

Occupation: Techniker

• Send private message

9

Tuesday, November 29th 2011, 7:53pm

Wäre schön, aber viel zu viele Gesellschaften.

Beispiel:

Die RHEINBAHN gehört zum Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (kurz VRR) dort haben sich irgendwelche Überbezahlten Chefs auf ein System geeinigt einen Verbund zu Gründen und entsprechend Gelder Hin und Her zu schieben.

Das selbe gilt für den VRS (Verkehrsbund Rhein Sieg) auch dort haben sich die Regionalen Anbieter zusammengeschlossen .

Was dagegenspricht das alle Verhersverbünde sich zusammenschließen ?

Klar die Deutsche Bahn.

Da die Regionalen Verkehrsbünde auch dei Bundesbahn nutzen (Interregio, S-Bahn etc.) ist man gezwungen für weiter Entfernugen die DB zu nutzen.
Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
P.S. ich bin Bi-Radikal I like Linux :-)

10

Friday, February 10th 2012, 7:06pm

Hatt mal das gleiche Problem - die Monatskarte Gelsenkirchen - Köln! Wären auch so 200 Euro gewesen! Hab das Praktikum deshalb abgesagt - die hätten mir nur 400 Euro gezahlt. Totaler Mist! :cursing: