Die Düsseldorfer CDU: Dirk Elbers

  • Also mir ist der Mann sympatisch! Schön zu sehen das neben Erwin noch Platz für andere ist...


    Großer Mann des Ausgleichs


    In der CDU-Fraktion ist anscheinend alles in Butter. Dirk Elbers sorgt für den inneren Frieden. Er eint statt zu spalten. Das brachte ihm bei seiner Wiederwahl 85 Prozent der Stimmen ein. [...]


    Wegen Joachim Erwins krankheitsbedingter Abwesenheit trägt Dirk Elbers deutlich mehr Verantwortung, hat mehr Termine als sonst. Und dann sagt er auch einen Satz, dass man über Alternativen an der Hafenspitze nachdenken müsse, wenn der Projektentwickler nicht bis zum 15.Mai zu Potte komme. Diesen Elbers wünschen sich viele in der Fraktion häufiger.


    Ganzen Artikel lesen auf rp-online.de >>

  • CDU ? Unwählbar !


    Vorrantreiben der Studiengebühren, Vorratsdatenspeicherung sämtlichen Telekommunikationsverkehrs, Online-Durchsuchungen, dafür erforderliche Grundgesetzänderungen (!), Schäuble (, der am liebsten die Unschuldsvermutung über den Haufen schmeißen würde !), massiv grassierender Lobbyismus der Content-Industrie (Gesetze nach wirtschaftlichen Einfluss und finanziellen Interessen, nicht etwa Gerechtigkeit - siehe 2. Novelle des Urheberrechts), Einführung von RFID-Chips (um schön interdisziplinäre Kundenprofile, die alle Gewohnheiten erfassen, erstellen zu können), BETRUG bei den LKW-Maut-Daten, die hoch und heilig nur für Verrechnungen der LKW-Maut erhoben werden wollten, und jetzt DOCH - wen wundert's - in die gängigen Ermittlungen der Polizei mit einfließen.
    Ich werd' die CDU sicherlich nicht wählen; dafür ist mir meine Privatsphäre
    zu viel wert. Außerdem belohne ich Politiker, die gravierende Fehlentscheidungen treffen und uns Bürger anlügen, nicht auch noch
    für ihr Fehlverhalten...

  • 1. Was kann der Lokalpolitiker Dirk Elbers für die Foderungen des Herr Schäuble?
    2. Einige der genannten (geplanten) Maßnahmen sind durchaus besorgniserregend und fordern daher eine kontroverse Diskussion - keine Frage. Was aber hat der Lokalpolitiker Dirk Elbers damit zu tun über den es in diesem Thread geht?
    3. Welche "gravierenden Fehlentscheidungen" hat Bürgermeister Elbers denn zu verantworten?