Fortuna im Pokal 2017/2018

  • Nach dem siegreichen Pokalfight auf der Bielefelder Alm steht Fortuna nun also in der 2. Runde des DFB-Pokals und wird am 24. oder 25. Oktober gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Für Fortuna war es ein goldenes Los. Nach aktuellen Schätzungen werden nach Abzug aller Kosten rund 400.000 Euro in die Kasse des Vereins fließen.


    Für viele ist nun eine Frage besonders wichtig: wie komme ich an Tickets für das Spiel?


    Der Verein hat sich noch nicht offiziell geäußert und schreibt bislang nur: "Informationen zum Ticketvorverkauf folgen in Kürze. Dauerkarteninhaber werden in einem Anschreiben informiert, Mitglieder werden ein Vorkaufsrecht erhalten." Die Rheinische Post schreibt sogar: "Unklar ist, ob überhaupt Karten in den freien Verkauf gelangen. Sicher erscheint aber, dass die Esprit-Arena erstmals seit dem 22. Dezember 2013 ausverkauft sein wird; damals war sie es beim Zweitliga-Derby gegen den 1. FC Köln."

  • Wenn ich mal von dem üblichen Prozedere ausgehe, also DK-Inhaber bekommen ihr eigenes Ticket garantiert und Mitglieder haben Anspruch auf zwei weitere Tickets, wird das schon eng in der Bude... Bei knapp 15.000 Dauerkarten und 22.000 Mitgliedern, abzüglich 5.000 Auswärtsfans... vielleicht bekommt jedes Mitglied doch nur eins?

  • Aha, da isset ja schon!


    Laut f95.de bekommt jeder Dauerkarteninhaber seinen eigenen Platz sowie zwei weitere Plätze. Zusätzlich bekommen Mitglieder ebenfalls den Anspruch auf zwei Karten.


    Das ganze läuft in drei Phasen ab:


    Phase 1: Freitag, 8. September (10:00 Uhr) - Dienstag, 19. September (17:30 Uhr)
    Dauerkarteninhaber bekommen ihren eigenen Platz


    Phase 2: Montag, 25. September (10:00 Uhr) – Mittwoch, 11. Oktober (17:30 Uhr)
    DK-Inhaber und Mitglieder können jeweils zwei Karten kaufen


    Phase 3: Ab Freitag, 13. Oktober (10:00 Uhr)
    ggf. freier Verkauf


    Eine Garantie auf Karten gibt es wohl nur in Phase 1. Danach nur, solange der Vorrat reicht.

  • gut was los im F95-Ticketshop. Ich hänge jetzt seit 2 Stunden in der Warteschleife... :sleeping:


    Zitat

    BITTE WARTEN – SIE SIND IN DER WARTESCHLEIFE.
    Aufgrund der aktuell sehr hohen Nachfrage bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
    Sie sind in Kürze an der Reihe und werden automatisch weitergeleitet.

  • Ich habe auch fast 2 Stunden gebraucht, aber war jetzt erfolgreich.
    Tickets sind noch in fast allen Kategorien zu ergattern, es gibt sogar noch Süd-Stehplätze.
    Leider kein Print@home, nur Abholung (2 Euro) oder Einschreiben (3,60 Euro) möglich.

  • Oliver Bendt gerade via Facebook:


    Zitat

    Dass es so kommen würde war klar, allerdings ist der frühe Zeitpunkt etwas überraschend. Das Pokalspiel der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach am 24. Oktober ist seit heute Nachmittag A U S V E R K A U F T. Das hat die Fortuna eben bekannt gegeben. Damit werden über 51.000 Zuschauer das Derby verfolgen. Die Meldung "Ausverkauft" sorgt bei einigen Fortuna-Fans aber auch für Unmut. Denn es gab keinen freien Verkauf, lediglich Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder hatten die Möglichkeit, Karten zu erwerben.