Henkel wird neuer neuer Haupt- und Trikotsponsor

  • Henkel ziert mindestens für die kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der Fortuna

    Der Henkel-Konzern baut sein Engagement bei Fortuna zur kommenden Saison 2018/19 deutlich aus und wird neuer Haupt- und Trikotsponsor. Das Engagement wurde zunächst für zwei Jahre bis zur Saison 2019/2020 abgeschlossen. Neben dem Trikotsponsoring erhält Henkel umfassende Werbeleistungen sowie verschiedene Vergünstigungen für Henkel-Mitarbeiter, unter anderem das Vorkaufsrecht für ein begrenztes Kontingent an Tribünentickets pro Heimspiel.

    Über die finanziellen Eckpunkte des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Das neue Trikot der kommenden Bundesligasaison ist ab Anfang Juli für die Fans erhältlich. Bereits vor 20 Jahren zierte das Logo des weltweit agierenden Konzerns das Trikot der Fortuna-Kicker. Seit 2010 unterstützt Henkel die Fortuna als premiumPARTNER.

  • Super, ich habe schon lange dafür plädiert, dass mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb einen "sichbaren" Posten für Fortuna übernimmt. Da ich auch noch einen guten Draht zu den alten Kollegen habe, freut mich das also auch persönlich sehr. Als der Vorstandsvorsitzende noch Kasper Rorsted hieß, bekennender Bayern-Fan, gänzte man noch mehr durch Engagement im Süden der Republik.

    Ich bin kein Marketing-Experte, aber ich wundere mich, dass sich Henkel nicht eher für das Arena-Sponsoring interessiert hat. Als Dachmarke hätte ich da eher einen Ertrag für den Konzern gesehen, wohingegen auf den Trikots Marken wie Persil oder Schwarzkopf gepasst hätten. Am Geld kann es wohl nicht gelegen haben.

    Aber ich will mich nicht beklagen, ich freu mich für beide Seiten 8):thumbup: