Fortuna Düsseldorf präsentiert offizielle App

  • Unglaublich, was da momentan alles von unserer Fortuna kommt:

    Mittendrin statt nur dabei. Fortuna Düsseldorf präsentiert seine offizielle App. Ab Mittwoch, 1. August, steht die neue digitale Heimat zum Download zur Verfügung. Als einziger Bundesligist bietet Fortuna ihren Mitgliedern einen exklusiven Login-Bereich mit Fan-Votings an. Außerdem gibt es einen großen Newsbereich, einen Liveticker sowie Audiostreams von allen Heimspielen.

    Die App präsentiert die Artikel, die auch auf der Homepage des Vereins zu lesen sind, besitzt einen Live-Bereich für Informationen rund um das aktuelle Spiel und bietet Mitgliedern im Augenblick die Möglichkeit, über das Trikot der Saison 2020/21 abzustimmen! Der Shop und die meisten anderen Bereiche, die in der App zu finden sind, sind allerdings nur Links, die per internem Browser auf die Homepage leiten.

    Die App ist für iOS und Android ab sofort verfügbar.

    Klar, bis auf den Mitglieder-Bereich ist das alles nur eine Spielerei und für einige vielleicht überflüssig. Mir gefällt aber ganz grundsätzlich, die sich der Verein weiterentwickelt, neue Ideen ausprobiert und sich vor der Öffentlichkeit präsentiert. Es wurden in dieser Saisonvorbereitung schon einige Wege eingeschlagen, die ich zuvor noch bei keinem Verein gesehen habe. Damit hebt man sich meiner Ansicht nach schon neben dem Platz sehr gut von der Konkurenz ab!

  • Absolut. Multimediale Trikotpräsentation, Testspiele im Livestream bei Facebook, neuer Markenauftritt mit eigener Schriftart, jetzt die eigene App... beachtlich was da inzwischen für ein Tempo an den Tag gelegt wird.

    Tja. Ein Fussballverein wie jeder andere auch, mittlerweile.

    Die Alleinstellungsmerkmale hat man ja gezielt abgeschafft, um ein schöner, glattgebügelter Durchschnittsbundesligist zu sein.

    Bitter, aber "mein" Verein ist das schon lange nicht mehr.

  • Tja. Ein Fussballverein wie jeder andere auch, mittlerweile.

    Genau das finde ich gerade nicht. Klar, man schaut jetzt nunmal, wo die Kohle herkommt, so läuft das eben heute. Aber AR-Trikot Präsentation, eigene App mit Mitglieder-Voting-System, Merch-Katalog im japanischen Manga-Stil, wirklich individuell gestaltete Trikots... Alles Kleinigkeiten, aber die heben den Verein meiner Ansicht nach von anderen ab.

    So viel Einfallsreichtum und Kreativität will bezahlt werden. Dass man zum Beispiel Mathias Brühl, den guten Mann hinter den Fortuna-DVDs, für sich verpflichtet hat, finde ich großartig. Seitdem hat sich die Arbeit im Bereich der Bewegtbilder massiv verbessert.

  • Das familiäre, nicht klinisch-glattgebügelte und Personen wie Lou zB, die den Verein ausgemacht haben aber gezielt weggeekelt wurden.

    Weiteres Beispiel auch Goran, den man dann ja zurück geholt hat.

    Und genau die Leute, die damals in der Oberliga rumgegurkt sind, wurde vom Verein mit Karten usw. in den Arsch getreten.

    Dazu der desolate Zustand der Fanszene halt.

    Naja. wird wohl eher noch schlimmer werden.

  • Der News-Bereich der App wurde bereits geupdatet und zeigt die Artikel nun direkt in der App, statt im Browser. Außerdem hat der Bereich ein bisschen Struktur bekommen, sieht alles sehr gut aus. Ein paar Bugs, die während des Live-Tickers aufgekommen sind, wurden zum gestrigen Testspiel ebenfalls behoben.

    Offenbar wird die App auch noch weiterhin betreut und weiterentwickelt, gefällt mir schonmal sehr gut! Auch, dass man sogar Testspiele sowohl im Ticker, alsauch im Audio-Stream verfolgen kann, finde ich super 8)