3. Düsseldorfer Büdchentag am 25.08.2018

  • Düsseldorfer Büdchentag 2018

    Am Samstag, den 25.08.2018 findet zum dritten Mal der Düsseldorfer Büdchentag statt. Auch in diesem Jahr werden Musik, Kunst und Kultur in den Alltagsraum der Düsseldorfer Büdchen geholt. Damit will die „Initiative Düsseldorfer Büdchentag“ die einzigartige Büdchenkultur der Landeshauptstadt feiern.

    Denn egal ob man sie Kiosk, Trinkhalle oder eben Büdchen nennt - ein jeder hat seine persönliche Geschichte mit den Kleinhändlern, die aus dem Straßenbild unserer Stadt nicht wegzudenken sind.

    Mit dabei sind insgesamt 24 Büdchen im gesamten Stadtgebiet. Hier wird es den ganzen Tag ein kulturelles Programm mit Theaterperformances, Lesungen, Kunst, Poetry Slam, Djs, Bands, oder Bingo geben. Los geht es um 14 Uhr.

    Weitere Informationen zum Programm und eine Karte aller teilnehmenden Büdchen erhaltet ihr auf der Website duesseldorfer-buedchentag.de

  • Allein bei mir um die Ecke rund um die Bilker Allee / Oberbilker Allee nehmen 7 Büdchen teil. Da werde ich nach Fortunas Saisonauftakt definitiv mal eine ausgiebige Runde drehen. Ich find die Idee echt klasse und wenn man einen Blick ins Programm wirft, hat der Düsseldorfer Büdhentag echt was zu bieten! :thumbup: