​Düsseldorf Panther sind Meister und spielen um den Aufstieg

  • Düsseldorf Panther feiern Zweitligameisterschaft

    Die Düsseldorf Panther haben den ersten großen Schritt zur Rückkehr ins Football-Oberhaus geschafft. Im letzten Saisonspiel besiegten sie vor 1.400 Zuschauen in Benrath die Berlin Adler mit 19:14 (0:0, 6:0, 7:0, 6:14) und sicherten sich so die Meisterschaft in der 2. Bundesliga, Gruppe Nord.

    In zwei Spielen in der Relegationsrunde treffen die Düsseldorfer nun auf den Tabellenletzten der GFL, die Hamburg Huskies. Am 22. September findet das erste Relegationsspiel auswärts an der Elbe statt. Zwei Wochen später folgt das Rückspiel in Düsseldorf. Der Gewinner dieser Begegnungen bekommt den letzten Startplatz im nächsten Jahr in der höchsten deutschen Footballliga, der GFL1-Nord zugesprochen.

  • Super, die Panther haben das Hinspiel in Hamburg mit 36:10 deutlich für sich entschieden:

    Der letzte Platz in der höchsten deutschen Footballliga scheint nach dem ersten Relegationsspiel der Düsseldorf Panther am vergangenen Samstag bei den Hamburg Huskies bereits vor dem entscheidenden Rückspiel am 6. Oktober in Düsseldorf vergeben zu sein. Nach dem 36:10 (7:0, 3:3, 7:0, 19:7) der Panther vor 646 Fans im Hammer Sportpark ist der Aufstieg der Düsseldorf Panther nahezu Realität.

    Noch ist zwar alles möglich, das Ergebnis zeigt ja, welche Punkteverhältnisse zustande kommen können, aber die Ausgangslage ist mehr als positiv.

    Ich habe gerade erst gesehen, dass das Spiel in Benrath leider zeitgleich zum Heimspiel gegen Schalke ausgetragen wird. Gelegenheitsbesucher aus dem sportinteressierten Lager Düsseldorfs wird es dann nicht ganz so viele geben. Schade, ich wäre gerne hingegangen.

  • Panther steigen nach dem 34:21 gegen die Hamburg Huskies in die GFL-1 auf

    Die Düsseldorf Panther spielen 2019 wieder in der höchsten deutschen Football-Liga, der GFL-1. Den entscheidenden Schritt machte das Team von Headcoach Pepijn Mendonca im Relegations-Rückspiel vor über 2.000 Zuschauer in Düsseldorf-Benrath. Beim 34:21 (14:0, 14:0, 0:7, 6:14) Triumph über die Hamburg Huskies machten die Panther schon früh alles klar. Bei einem Spielstand von 28:0 zur Pause und dem 36:10 Vorsprung aus dem Hinspiel in Hamburg hatten die ganz in Rot gekleideten Düsseldorfer schon 54 Punkte Vorsprung.