Düsseldorf Arcarden // Bilker Arcaden

  • Ich war eben bei Media Markt in den Düsseldorf Arcarden um mir den ein oder anseren LCD-TV anzusehen. Im Vorfeld hatte ich mich ausführlich informiert und daher schon eine konkrete Kaufvorstellung. Zudem war ich zuvor schon in 2 Stores von Saturn und einem weiteren Media Markt um mein Wunschgerät zu finden - doch die hatten es nicht mehr vorrätig.


    Auch der Media Markt in den Arcarden, den ich als einen der hässlichsten dieser Kette betrachte, hatte das Gerät nicht im Ausstellungsbereich platziert. Auf meine Nachfrage wurde mir dann aber gesagt, dass noch zwei Geräte im Lager auf einen Käufer warten würden. Daraufhin entwickelte sich ein sehr interessantes Gespräch. Der Verkäufer verstand sein Handwerk - im positiven Sinne. Er riet mir von teureren Konkurrenzprodukten ab und war der Meinung, dass meiner Recherche und Produktentscheidung kaum noch etwas hinzuzufügen sei. Die beiden Geärte (Skype-Kamera und Blue-Ray-Player) nach denen ich mich erkundigte, sollte ich besser online bestellen - da wären die günstiger :thumbup:


    Nach ca. 20min Fachberatung verließ ich den Laden mit meinem Beutestück (an dieser Stelle nochmal danke an fulci für die Beratung ;)) und muss den Laden zwangsläufig weiterempfehlen. Zumindest dieser Verkäufer wusste genau wovon er sprach.

  • Düsseldorf Arcaden werden umbenannt


    Die Düsseldorf Arcaden haben ihren Namen geändert. Die riesige Shopping-Mall im Stadtteil Bilk heißt jetzt "Düsseldorf Bilk Arcaden". Das Logo an der Fassade wurde zwar noch nicht erneuert, in verschiedenen Anzeigen prangt jedoch schon der neue Name. Center-Manager Steffen Zanke sah Handlungsbedarf, weil der bisherige Name sich nie bei der Bevölkerung durchsetzen konnte. Schuld daran ist jedoch vor allem der Betreiber des Shopping-Centers, mfi. Dieser hatte das Projekt während der Planungs- und Bauphase stets als Bilker Arcaden bezeichnet. Erst kurz vor der Eröffnung erfolgte die Umbenennung in Düsseldorf Arcaden, was besonders der Bilker Bevölkerung missfiel.