Verletzungsprobleme vor dem Spiel gegen Hertha (A)

  • Mit "BBB" in der Verteidigung

    Den Ball bekamen Fortunas Regionalliga-Kicker gestern im Training kaum zu sehen. Weil die Rasenplätze im Arena-Sportpark gefroren und deshalb unbespielbar waren, musste Trainer Uwe Weidemann mit seinen Spielern in die Leichtathletikhalle ausweichen.


    Dort bereiteten sich die Flingerner mit Kraft- und Schnelligkeitsübungen auf die Partie gegen die Amateure von Her-tha BSC (Sa., 14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) vor.


    Hinter der Aufstellung für das erste von vier Heimspielen in Folge stehen noch einige Fragezeichen. Sicher ist, dass der defensive Mittelfeldspieler Tim Kruse (Gelbsperre), Manndecker Hamza Cakir (Nasenbeinbruch) und Libero Nicolaj Hust (Muskelfaserriss) nicht auflaufen können.


    Der Einsatz von Mittelfeldspieler Andreas Lambertz ist wegen einer Achillessehnenreizung fraglich. "Er wird noch geschont. Ob er spielen kann, entscheidet sich erst im Laufe der Woche", erklärt Co-Trainer Uwe Klein.


    In der Abwehr könnte erstmals die "BBB"-Verteidigung zum Einsatz kommen. Denn Kapitän Dirk Böcker hat seine Gelbsperre abgesessen und wird voraussichtlich die Liberoposition einnehmen. Daneben ist der Einsatz der Manndecker Mile Bozic und Gerrit Bürk, dessen Risswunde im Oberschenkel vollständig verheilt ist, sehr wahrscheinlich.


    Übrigens: Fortuna bietet den Fans eine Mini-Dauerkarte für die Regionalliga-Partien in der LTU-Arena gegen den Wuppertaler SV (12. März), den VfL Osnabrück (26. März) und den FC St. Pauli (8. April). Wer Karten für alle drei Spiele kauft und Kunde von Stadtsparkasse oder Stadtwerken ist, erhält 20 Prozent Rabatt auf den Gesamtpreis.


    Quelle: nrz.de

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Daneben ist der Einsatz der Manndecker Mile Bozic



    Der Junge hat mir in Oeding prächtig gefallen. Wenn der seine Leistung konstant hält, haben wir noch viel Freude an dem.

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]

  • Sicher! Defensiv war er stark und hat sich mehrfach im richtigen Moment offensiv eingeschaltet. Seine 2-3 Kamikaze-Kong-Fu-Einlagen fand ich allerdings sehr bedenklich. Hätte Bibi nicht gepfiffen, hätte das glatt bei 'Hohes Bein - Verwarnung - Freistoß' enden können.

  • Auch beim Spiel gegen die Berliner Amas gehörte Bozic ganz klar wieder zu den Aktiv-Posten. Ich glaube, das wird einer..


    Holger - nett Dich kennengelernt zu haben. Leider war ich ja etwas in Zeitnot, da "Kind-Klein" auf ihre Bratwurst drängte.. ;)

    [CENTER]Fortuna Düsseldorf 2004/2005[/CENTER]
    [center]Beten für den Klassenerhalt[/center]