Magnussen - Nethery

  • Trond Magnussen wechselt nach Duisburg - Lance Nethery neuer sportlicher Leiter bei der DEG!


    [...]
    Er gilt als Mann mit Führungsqualitäten, als Respektperson. Dreieinhalb Jahre spielte der Familienvater in der Landeshauptstadt, war zuvor in der schwedischen Eliteserie für Färjestad BK tätig. In seinem Debütjahr konnte Magnussen 1998 gleich die Meisterschale gen Himmel recken und stand auch im Jahr 2001 im Finale. Nicht zu vergessen die über hundert Länderspiele, die der 1,75 Meter-Mann bei A- und B-Weltmeisterschaften absolvierte.


    "Da braucht man nicht mehr viel sagen", grinst EVD-Trainer Hegen breit und zufrieden über die Neuverpflichtung. "Trond hat in den vergangenen Jahren in der DEL bewiesen, das er ein Großer ist. Ich denke, mit ihm haben wir einen guten Fang gemacht", so der Trainer.


    Quelle: WAZ
    -----
    Lance Nethery hat sich entschieden: er wird ab dem 1.Mai 2005 für die Dauer von drei Jahren als sportlicher Leiter an der Brehmstraße tätig. Elmar Schmellenkamp: „Wir freuen uns auf eine attraktive sportliche Perspektive mit Lance Nethery."
    www.deg-metro-stars.de

  • Zitat

    Original von Rotznase
    Noch nicht. Jetzt wird erst mal ein Trainer gesucht.


    Da scheint sich einer gefunden zu haben...


    Neuer Trainer bei der DEG


    Die DEG Metro Stars haben einen neuen Trainer – der Amerikaner Don Jackson steht ab sofort verantwortlich an der Bande. Der 49-jährige hat bereits heute einen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Am 1. August tritt Jackson sein Amt ofiziell an und wird dann zunächst ein Jahr lang die Geschicke der Metro Stars lenken.


    Jackson hat bereits Erfahrungen in der deutschen Eishockeyliga. Als Co-Trainer wurde er in dieser Spielzeit mit den Eisbären Berlin Deutscher Meister. Davor arbeitete er erfolgreich bei diversen NHL Clubs. Für Manager Lance Nethery war das mit ein Hauptgrund, den Amerikaner zu verpflichten. Nun also ist die sportliche Führung der Metro Stars komplett. Mit dabei der Manager Lance Nethery, Trainer Don Jacksom, der sportliche Leiter Walter Köberle und Co-Trainer Christian Brittig.


    Quelle: antenne-duesseldorf.de