Japanisches Feuerwerk Mai 2005

  • Japanisches Feuerwerk Mai 2005


    Auch in diesem lockte der Japantag in Düsseldorf mit seinem berühmten Feuerwerk wieder die Massen. Über 1.000.000 Menschen bestaunten die etwa halbstündige Show. Zuvor konnten japanische Spezialitäten wie Sushi oder Sake gekostet, Origami und Karate ausprobiert, oder eine der zahlreichen Vorführungen besucht werden. Zwischen Altstadt und Rheinuferpromenade erlebten die Besucher ein deutsch-japanische Volksfest mit viel Kultur und Tradition aus dem Land des roten Kreises.


    Hier geht's zur Galerie >>

  • Zitat

    Original von [Shadow]
    SCHoSCH : Nicht so zittern beim fotografieren ;)


    Jau! Zu lange Belichtungszeit und das ein oder andere Bier waren wohl ein wenig hinderlich. Sorry für die mäßigen Bilder. Ich gelobe Besserung ;)


    Antenne Düsseldorf sacht: Besucherrekord bei Japan-Tag


    Nach Schätzungen der Polizei, sind in diesem Jahr über 1,2 Millionen Menschen zum Japantag nach Düsseldorf gekommen. Das ist neuer Besucherrekord. Im vergangenen Jahr waren es etwa 200.000 Menschen weniger. Grund für die gestiegene Besucherzahl sei neben dem Feuerwerk auch das moderne Programm gewesen, meint Jörg Schüler von der Düsseldorf Marketing Tourismus.


    Trotz der Hitze gab es nach Angaben der Polizei und der Feuerwehr keine größeren Einsätze. Auch das Deutsche Rote Kreuz musste nur vereinzelnd wegen Kreislaufproblemen ausrücken. Der Termin für den nächsten Japantag steht schon fest: er findet am 20.Mai 2006 statt.

  • Yo! Komplett ohne Automatik und nur mit manuellen Einstellungen kiregt man das ja dank Digitaltechnik und Versuchen vor Ort ganz gut hin. Die Bilder habe ich automatisch in Photoshop Elements 3 bearbeiten lassen. Ein manuelle Nachbearbeitung hätte sicher sogar noch bessere Ergebnisse fabriziert.


    Hier mal die Eckdaten zur Info:


    Kamera: Sony DSC-F828
    Blende: 2,8
    Belichtungszeit: 1/20 sek.
    (freihand fotografiert)

  • Ich fand das Feuerwerk wie immer nett, aber im Vergleich zum letzten Jahr war es etwas zurückhaltender, dafür war das Wetter zum grillen und am Rhein sitzen um so besser ist ja auch was :-)

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Stimmt, letztes Jahr war das Feuerwerk etwas spektakulärer. Ich habe einen Effekt wie diesen Wald aus Trauerweiden vermisst, der sich auch gut hätte fotografieren können.

  • Einen kleinen ähnlichen gab es, den man fotografieren konnte, für den Rest half da nur die Videocam.

    Beschwer dich nicht über die Ungerechtigkeit des Lebens, sondern über deine UnzuläNglichkeit, sie zu beheben :D
    Ich sah eine Sternschnuppe und wünschte mir was, aber erfüllen tat es sich nicht oder noch nicht?

  • Zitat

    Original von Onorien
    Einen kleinen ähnlichen gab es, den man fotografieren konnte, für den Rest half da nur die Videocam.


    Naja, war aber sehr klein ;)

  • *dumdidum* jetzt wollte ich schon seit Monaten Bilder zusammenstellen, die auch für DC interessant sein könnten, aber irgendwie reicht die Zeit immer nicht ;) Nach meinem Urlaub werde ich endlich mal dazu kommen und auch eine neue Gallerie unter http://www.kulturwahnsinn.de/ einrichten.