Neu in Düsseldorf

  • Hallo :)


    Hab leider nicht so ganz den überblick, wo ich diesen thread nun hinschreiben soll, aber da glaub das passt hier ganz gut hin :)


    Wo kann man denn hier in Düsseldorf leute kennenlernen? Was sollte man sich hier defenitiv anschauen? Wo findet man Düsseldorfer (altstadt ist relativ touri verseucht oder?!) ?


    Würde mir langsam gerne einen neuen Freundeskreis aufbauen, doch woher bekommt man hier leute dafür?! :D Eigentlich lustig, früher hat man sich darüber gar keine Gedanken gemacht, doch nun wo man in ner fremden stadt ist, is das echt schwierig ;)


    danke im vorraus :)

  • Erstmal herzlich willkommen in der DC! Um Leute kennenzulernen war deine Anmeldung schon der erste richtige Schritt ;)


    Die Altstadt ist leider wirklich arg von Touris belagert. Mir gehen diese ganzen Jungesellen/innen-Abschiede und Kegelklubs gehörig auf den Sack. Trotzdem gibt es abseits der Bolker Str. (Ballermann, Oberbayern & Co.) noch Oasen für echte Düsseldorfer ;) Zum Beispiel auf der Ratinger Strasse findest du zahlreiche Läden in denen sich vorzugsweise (Ex)-Studenten und viel heimisches Partyvolk rumtreiben. Auch in den Stadteilen etwas außerhalb des Stadtzentrums (Bilk, Flingern, Derendorf) gibt es reichlich Locations, in denen man leicht Anschluss findet.


    Du kannst dich ja gerne dem nächsten DC-Treffen anschließen - da zeigen wir dir den ein oder anederen Laden. Sarbrina S. zum Beispiel sucht immer neues Partyvolk ;) Wie lange bist du denn schon in Düsseldorf und wie hat es dich hierher verschlagen?

  • Wow, das ging ja mal fix mit ner Antwort :)


    Zitat

    Wie lange bist du denn schon in Düsseldorf und wie hat es dich hierher verschlagen?


    Bin seit dem 1.8 hier ( jaja ich weiß ewig lange schon *schäm* ). Bin ne ganze Zeit lang immer nach Hause gefahren am Wochenende, da lernt man hier halt niemanden kennen..


    Die leute die ich hier kenne und mit denen ich was unternehme, kenn ich von seminaren die ich hier mal hatte oder sie sind wie ich hier dirket nach das Ausbildung übernommen worden.


    Komme eigentlich aus Rüsselsheim (nähe Frankfurt am Main) und hab dort meine Ausbildung gemacht...


    Zitat

    Original von Niggi
    hi neue leute sind immer willkommen. was kennst du denn schon von unserer schönen stadt?


    Freut mich :)
    Nicht wirklich viel, muss ich ehrlich gestehen. In der Altstadt find ich die Cocktailbars nicht schlecht (Siam ist nett)
    Haben letzte woche noch ein Irish Pub entdeckt, dort waren wir gestern nochmal...


    Ansonsten war ich auch schon auf der Ratinger (oha :D ) und in der Cubar (falls die bekannt sein sollte) Die Cubar ist halt direkt in meiner Straße, bietet sich an =)

  • Ich würde dir eher läden wie zum Beispiel Bazzar empfehlen, das ist eine Kaffeebar. Der joghurt mit Früchten ist eine Empfehlung von mir allerdings auch die Baguettes. Preislich voll ok und nicht einer dieser Ketten wie starbucks oder woyton.
    Die Kellnerinnen sind auch sehr süß, da schmeckt der kaffee gleich doppelt so gut.
    bei dem Wetter draußen am brunnen sitzen, nur geil.
    Als guten Partyladen würde ich das sub sagen, obwohl es dazu vielseitige Meinungen gibt. Im Lousiana und Füchschen findet man ebenfalls viele einheimische, das beste ist aber wie schosch schon gesagt hat in dem Stadtteil in dem du wohnst in die Kneipen um die ecke zu gehen, da findet man meistens nette Leude.