Heute: Latzenbier im Schumacher

  • Jedes Jahr braut die Brauerei Schumacher an genau drei Tagen (jeweils der 3. Donnerstag im März, September und November) das berühmte Latzenbier, ein besonders nahrhaftes Starkbier mit 13,8% Stammwürze und 5,5% Vol. Alkohol.


    Heute ist es wieder mal soweit: ab 17 Uhr wird im Stammhaus an der Oststraße mit der Gruppe "REMIX" zum Latzen-Jazzen geladen. Ab 18 Uhr startet dann auch "Im Goldenen Kessel" in der Altstadt die Live-Musik.


    Der Latzenbierverkauf in den original 1 Ltr. Altflaschen läuft von 10:00 bis 24:00 Uhr in beiden Gaststätten.


    Weitere Infos dazu auch unter /www.schumacher-alt.de

  • Zitat

    Original von bartotainment
    gebt laut, wie es schmeckt!!!


    Hier eine aussagekräftige Getränke-Kritik von www.1000getraenke.de ;)


    Bei diesem Bier weiß man gar nicht, wie man anfangen soll. Vielleicht sollte man darauf zu sprechen kommen, dass dieses Bier nur dreimal im Jahr gebraut wird und dementsprechend auch nur an drei Tagen direkt in der Brauerei konsumiert werden kann. […] Aber kommen wir zum wichtigsten: Dem Bier! Dieses ist ein Bier nach Altbier-Manier. Es ist dunkelrot, riecht angenehm nach Malz und Hopfen und besticht mit einem sehr herben, aber dennoch aromatisch-runden Aroma. Und das Beste kommt zum Schluss: Nämlich dieser unendlich lange Abgang. Ich glaube, ich habe selten ein Bier getrunken, welches noch nach etlichen Minuten dieses Feuerwerk der Aromen auf der Zunge und dem Gaumen veranstaltet. Meine Herren!!! Eine Würze, die man so nicht unbedingt oft zu Gesicht bekommt!! Wer also mal an dieses besagten drei Tagen im Dorf an der Düssel sein sollte, der MUSS unbedingt mal vorbeischauen. Weltklasse!

  • Zitat

    Original von SCHoSCH


    Größer als 1 Liter-Flaschen? 8o ;)


    Ich meinte damit die niedlichen 0,2/0,25/0,3 Liter Schnappsgläschen, die hier so üblich sind ;) Aus der Flasche ist das ganze natürlich konkurrenzfähig :D

  • Mann, war das wieder voll beim Latzen. Aber das war ja wohl zu erwarten bei dem guten Wetter. :)


    Wir stehen meist direkt am Torbogen und irgendwie kam mir die Musik diesmal viel lauter vor. Haben die jetzt mehr oder neue Boxen? Sonst hab ich von der Musik eigentlich nie viel gehört. Jedenfalls war es wieder sehr lustig.