16. Bierbörse in Benrath

  • Seit gestern läuft die 16. Benrather Bierbörse, auf der Anbieter aus 72 Ländern bis über 600 Biersorten zum probieren anbieten. In der Benrather Fußgängerzone und auf der Heubesstraße werden sich mehrere 100 Meter lange Biertheken aneinander reihen. Die Veranstalter rechen mit rund 80.000 Besuchern. Geöffnet ist die Bierbörse heute noch bis 21 Uhr.



    Weitere Infos dazu gibt's auf http://www.bierboerse.com/city/benr.htm

  • Schorsch, mach mir ruhig die Zunge lang.... Hier in Afghanistan gibt es mittlerweile nur sehr eingeschränkt Alkohol. Wenn man hier in der Stadt Herat Zugang zu dem Italienischen Militär hat, dann geht es, dann kriegt man manchmal was. Und das ganze bei Aussentemperaturen zwischen 36 und 45 Grad, schon seit 2 Monaten, kein Schatten in Sicht, nur Sonne. Aber ich wäre kein gute Logistiker, wenn ich mir von den Italienern nicht ne Kiste Becks organisiert hätte :D


    In Kabul gibt es mittlerweile nur noch auf dem Schwarzmarkt oder auch beim Militär was zu kaufen. Früher gab es diverse Supermärkte, aber die mussten, wegen Alkohol, alle schliessen. Bzw sie verkaufen keinen Alkohol mehr.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Das wär es. Nur die Frage, ob das nach 3 - 4 Woche Transport hier noch heile ankommt. Aber in 3 Wochen trinke ich wieder Altbier. Urlaub in Deutschland.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Peter Parker
    Auf der Bierbörse war ich auch und es war wieder sehr lustig. "Grimbergen Dubbel" kann ich sehr empfehlen! :D

    ist das wieder so ein belgisches himbeer monats bier? :O :D

  • Die Kritik zum Grimbergen Dubbel auf bier-test.de klingt ja abenteuerlich...


    Aufmachung: Comic, Kirchenfensterstyle, Barcode als Erkennungszeichen am Hals
    Farbe: klar rot
    Geruch: ansatzweise bierig - nach Gärung
    Geschmack: sehr süß, aber noch bierig
    Positiv: Bei uns schwer zu kriegen
    Negativ: Schwache Aufmachung und hinterhältiger Nachgeschmack