Sonntag: Toppspiel 2. Handball-Bundesliga HSG Düsseldorf : TSV Bayer Dormagen

  • Klar zum Entern


    Eigentlich fehlte nur noch ein Papagei auf der Stange. Und einer der Beteiligten hätte eine Augenklappe tragen müssen. Ansonsten passte die gestrige Pressekonferenz zum „Showdown“ der Zweiten Handball-Bundesliga Süd prima in eine Neuverfilmung des „Piratenschiffs“ - nicht nur wegen der Kanonen an Deck der mehr als 100 Jahre alten Allegra. Die dümpelt auf dem Rhein am Düsseldorfer Rathausufer vor sich hin, wurde jedoch am Mittwoch von mehr als einem Dutzend Medienvertreter aus dem Winterschlaf geweckt - das Medieninteresse vor dem Aufeinandertreffen der rheinischen Rivalen HSG Düsseldorf und TSV Bayer Dormagen am Sonntag (18 Uhr) im Reisholzer Burg Wächter-Castello könnte größer kaum sein.


    Kompletter Artikel: http://www.ngz-online.de/publi…lsport/nachrichten/527635


    Quelle: ngz-online

  • Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Sonntag, endlich geht's weiter in der Liga! Und dann auch endlich mal in einer vollen Halle!! Das wird sicherlich ein ziemlich enges Spiel werden. Ich hoffe, mit dem besseren Ende für die HSG-Jungs! Immerhin haben sie noch was gut zu machen gegen Dormagen.... :thumbup:

  • Also ich muss sagen das ich heute richtig Spaß hatte.
    Offiziell gab es eine ausverkaufte Halle, auch wenn der ein oder andere Platz noch frei war.
    Damit waren drei Mal so viele Leute bei einem Heimspiel der HSG.
    Ich war zwar schon öfters beim Handball und auch bei der HSG, aber das erste Mal in der Halle in Reisholz.
    Das Ding ist schlichtweg schön. Mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings gab es auch Kritikpunkte : Ich bin durch diverse Blöcke gewandert und musste (leider) feststellen das man von manchen Plätzen eine sehr, sehr bescheidene Sicht auf das Geschehen hat, manchmal konnte man fast gar nix sehen.
    Aber ich denke das es durchaus eine schöne Halle für Handball ist. Bei den geringen Zuschauerzahlen genau ausreichend, schade das man nicht auch gegen Nordhorn hier gespielt hat.
    Dormagen hatte heute (fast) ein Heimspiel, da fast die Hälfte aller Zuschauer Anhänger der Gäste waren.
    Das Spiel an sich war Licht und Schatten.
    Beängstigend war eine Phase in Halbzeit eins, als die HSG in fast 10 Minuten nicht einen einzigen Treffer erzielen konnte - das habe ich so noch nie bei einem Handballspiel erlebt ! :wacko:
    Dormagen konnte stellenweise auf sieben oder acht Tore davonziehen, wenn ich mich nicht verschaut habe. Gut war allerdings wie sich die HSG am Ende wieder herankämpfen konnte und das Spiel dann dominierte. Leider stand am Ende doch die 30:32 Niederlage. Ich denke, hätte man sich in der ersten Halbzeit nicht so abschlachten lassen, dann wäre durchaus mehr drin gewesen. So dürfte Dormagen mit vier Punkten Vorsprung so gut wie durch sein und die HSG auf die Relegation hoffen an der eben die Dormagener schon zwei Mal in Folge scheiterten...
    Ich werde bestimmt noch öfters hingehen.

  • Aber Spass hatte ich auch! :D
    Hut ab vor allen Dingen, dass die Düsseldorfer den zwischenzeitlichen 7 Tore-Rückstand dann doch noch ausgleichen konnten. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass gestern mehr drin gewesen wäre. Dafür waren die Dormagener einfach zu gut und haben kompromisslos und mit der nötigen Aggressivität weitergespielt.
    Ob der 1. Platz jetzt noch erreichbar ist oder nicht ist eigentlich egal, die HSG muss einfach ihre eigenen Spiele gewinnen, egal was die anderen Mannschaften - vor allem Dormagen und Willstätt - machen. Für mich persönlich ist nur wichtig, dass bis zum Saisonende noch eine realistische Chance auf den Aufstieg (also 1. oder 2. Platz) besteht! :thumbsup: