Alex Amsterdam - The Pain

  • Alex Amsterdam - The Pain
    Zeitlich begrenzter Download - bis zum 22.06.08



    Infos...


    Der 27jährige Düsseldorfer Alex Amsterdam bietet eine akustisch-authentische Reise durch die Schönheit der Momente und die Abgründe des Lebens. Seine sehr persönlichen Songs beschäftigen sich mit eigenen Gefühlen und Erfahrungen aber auch Alltagsproblemen. „Wenn ich Songs schreibe, weiß ich vorher nie genau wohin die Reise geht. Textlich wie musikalisch kann alles passieren. Ich schreibe darüber, wie es ist, ständig abgebrannt zu sein, wie auch über nicht ganz ernst gemeinte Selbstmordgedanken enger Freunde.“


    Eingängige Harmonien, emotionaler Gesang und flüssiges Spiel stehen daher wunderbar im Einklang mit ausgereiften, nachdenklichen, aber auch verspielten Lyrics.


    Alex absolvierte in seiner bisherigen Karriere, die Ende 2006 seinen Anfang fand, bis dato über 100 Live Gigs in ganz Deutschland sowie in den Niederlanden. Dabei teilte er sich die Bühne mit namhaften Acts wie Kilians, TON, Ermöbel, Fools Garden, Senore Matze Rossi, Dirk Darmstädter, The Brandos, Carus Thomson Heinz-Rudolf Kunze oder auch Erfolgsautor und VISIONS Redakteur Oliver Uschmann. Außerdem war Alex bei diversen Funk- und Fernsehanstalten (u.a. EinsLive, WDR, Radio Fritz) zu Gast und nicht zuletzt Finalist beim Deutschen Rock & Pop – Preis 2007.


    Am 06.06.08 präsentiert Alex Amsterdam sein offizielles Debüt-Albums „Stillness of a moment“ in Form einer schicken Record-Release-Party im Pretty Vacant. „Unterstützung an diesem Abend erhält Alex von dem bekannten Songwriter und Ex-„Tagtraum“-Frontmann „SENORE MATZE ROSSI“. Los geht das Spektakel um 21:00 Uhr, Einlass ist bereits eine Stunde früher um 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt schmale 6 EUR!


    Alex Amsterdam verlost 10 x Karten für die Record-Release-Party im Pretty Vacant. Schreib einfach eine Mail mit Namen an gewinnen@alex-amsterdam.de und schon bist du im Los–Topf. Einsendeschluss ist der 05.06.



    Das Album „Stillness of a moment“ gibt's übrigens auch bei mp3.de oder Amazon.de!!!


    Weitere Infos gibt's u.a. auf www.alex-amsterdam.de oder www.myspace.com/alexamsterdam

  • Schau an, der Alex war in Hamburch bei BalconyTV...
    "Alex Amsterdam sind heute bei uns zu Besuch. Der Name trügt: Alex ist nicht in Amsterdam, sondern in Düsseldorf beheimatet. Bei über 150 live Auftritten in Deutschland und im europäischen Umland seit 2006 scheint er dort aber nicht allzu oft anzufinden zu sein. Alex Amsterdam teilte sich bereits Bühnen mit Größen wie Kilians, Senore Matze Rossi und (obacht!) Fools Garden. Alex wurde Finalist beim Deutschen Rock & Pop-Preis 2007. Und wie klingt er?, fragt Ihr: Nach Eigenaussagen wie “eine akustisch-authentische Reise durch die Schönheit der Momente und die Abgründe des Lebens. Klingt nach Plattitüden? Vielleicht, aber hier gilt das Motto “What you see is what you get!“. Das ist „blendend independent“!”"