Dynamic Squad vs. TG 81 - Schlägerei in der Bezirksliga

  • Krasse Geschichte! :thumbdown:


    "Der 26-Jährige (Anm.: Täter) sei zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr da gewesen – er war erst disqualifiziert und dann der Halle verwiesen worden. Schon während des Spiels war er negativ aufgefallen: Er hatte einem gegnerischen Spieler ins Gesicht gespuckt."


    hoffentlich bekommt er nicht nochmal die Chance so auszurasten...

  • Erste Sperren nach Basketball-Skandalspiel


    Vier Wochen nach den Ausschreitungen bei der Basketball-Bezirksliga-Partie zwischen Dynamic Squad und der TG 81 steckt die Polizei noch in den Ermittlungen. "Es wurden mehrere Zeugen angehört, jetzt stehen noch die Vernehmungen zweier Beschuldigter aus", sagte Sprecher Markus Niesczery. Gegen diese zwei Personen würden gegebenenfalls noch Verfahren eingeleitet. Ursprünglich ermittelte die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung nur gegen einen Beschuldigten, einen 26-jährigen Dynamic-Spieler, der einen am Boden liegenden Gegenspieler getreten haben soll. Unterdessen hat der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) bereits erste Konsequenzen aus den Vorfällen gezogen. "Die Schiedsrichter haben eine Sperre bekommen", sagte Jürgen Rau, Vorsitzender des Basketballkreises Düsseldorf-Neuss. weiter lesen auf rp-online.de

  • Das Thema ist jetzt vor Gericht gekommen:


    Basketball-Schläger vor Gericht


    Nächste Woche wird ein Strafrichter den Schlusspfiff hinter ein Bezirksliga-Spiel setzen, das im März vergangenen Jahres den Düsseldorfer Basketball in die Negativschlagzeilen brachte. Die Anklage beim Amtsgericht lautet auf gefährliche Körperverletzung – und die Bank teilen sich ein Zuschauer und ein seinerzeit 26-jähriger Spieler und Jugendtrainer. weiter lesen auf rp-online.de