[21.-23.05.10] Jazz Rally 2010 mit Top-Act Gentleman

  • Gentleman kommt zur Jazz Rally


    Noch 62 Tage sind es bis zur 18. Auflage der Jazz Rally. Am Freitag lüfteten die Organisatoren das Geheimnis um den Top-Act: Gentleman kommt am 21. Mai zum Auftaktkonzert nach Düsseldorf in den Hangar 8 von Air Berlin. Gentleman ist Deutschlands bekanntester Reggae-Musiker. Er gilt als einziger deutschsprachiger Reggae-Musiker, der sogar in Jamaika anerkannt wird. weiter lesen auf rp-online.de


    4900 Karten gibt es für das Konzert. Sie kosten 22,50 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr) und sind ab sofort unter anderem bei der Konzertkasse Heinersdorff, Telefon 0211 - 32 91 91 erhältlich.


    Weitere Infos in Kürze hier...

  • maaan, was die da jedes jahr diesen popkulturelllen mist zelebrieren um JAZZ eine basis bieten zu können...furchtbar!


    nichts gegen gentleman, aber dass die jedes jahr auf´s neue irgendeinen popzampano an den start bringen müssen, nur um der jazzrally gute presse garantieren zu können, finde ich einfach furchtbar und ungalubwürdig! :thumbdown:

  • Legenden und Szene-Größen: Rally wird so bunt wie noch nie


    Konzept ist es auch in diesem Jahr, die Jazzmusik mit allen Spielarten zu zeigen. Dazu gehören diesmal auch Bands, die beim jüngeren Publikum angesagt sind – wie die britische Acid Jazz-Formation Corduroy, die im Henkel-Saal zu Gast sein. Oder Sänger Omar, der sich dem Neo-Soul verschrieben hat, und am Pfingstsonntag im Konzertzelt am Burgplatz auftritt. Aber natürlich sollen auch die Stammgäste, die schon seit vielen Jahren zur Rally kommen, ihren Spaß haben. Eine Reise wert ist allein die niederländische Saxofonistin Candy Dulfer, die am Freitagabend auf dem Burgplatz zu sehen sein wird. Sie ist mit 2,5 Millionen verkaufter Solo-Alben eine der erfolgreichsten Jazz-Ladys weltweit. Mit rund 300.000 Gästen wird Pfingsten gerechnet. weiter lesen auf wz-newsline.de


    Das komplette Programm gibt's jetzt auf www.duesseldorfer-jazzrally.de

  • Kommunale Beziehungen sorgen für internationale Gäste bei Jazz-Rally


    Vor dem Hintergrund der Städtepartnerschaft mit der polnischen Hauptstadt Warschau und der Städtefreundschaft mit Palma de Mallorca sind auch in diesem Jahr internationale Jazz-Bands anlässlich der 18. Düsseldorfer Jazz-Rally zu Gast.


    In Kooperation von Polnischem Institut, Destination Düsseldorf und Stadt gastiert das Leszek Kulakowski Trio am Samstag, 22. Mai, 20 Uhr im Stadtmuseum, Berger Allee 2. Das Programm hat passend zum Chopin- Jahr den Titel "Jazzy ... Chopin. Chopin zwischen Klassik und Jazz".


    Die Balearenhauptstadt entsendet bereits zum vierten Mal in Folge den Gewinner des dortigen Jazz-Festivals an den Rhein. Die Band "Enjhambre" spielt gleich zweimal auf. Nach dem Auftritt bei der Preview am Donnerstag, 20. September, 18.30 Uhr in der Kaiserpfalz in Kaiserswerth folgt noch ein Konzert am Samstag, 22. Mai, 18.30 Uhr auf der Open-Air-Bühne am Rathaus. Bei diesem Projekt kooperieren die befreundeten Städte Palma

  • Man war das gestern am frühen Abend voll in und um die Altstadt! Das schöne Wetter und die Jazz-Rally lockten die Massen an...


    Traumstart für die Jazz Rally


    Als Gentleman für die Jazz Rally verpflichtet wurde, konnten die Organisatoren nicht ahnen, dass er mit seiner aktuellen CD „Diversity“ die Spitze der Charts erklimmen würde. Entsprechend schnell waren die Karten für das Konzert im Hangar 8 des Flughafens vergriffen. 5000 Fans erlebten den Reggae-Star am Freitag in großer Besetzung. Eine neunköpfige Band einschließlich Ehefrau Tamika hatte Gentleman mit nach Düsseldorfer gebracht. [...] Währenddessen bebte das Zelt am Burgplatz. Dort bewies Candy Dulfer einmal mehr, dass sie nicht nur eine großartige Saxofonistin ist, sondern auch weiß, wie man Jazz zum optischen Vergnügen macht. Ganz anders die Atmosphäre einen Steinwurf entfernt: Im Max-Haus lauschten die Zuhörer fast andächtig dem Tingvall-Trio. weiter lesen auf wz-duesseldorf.de