Rheinbad muss saniert werden

  • Rheinbad muss saniert werden


    Die Bädergesellschaft nutzt die Sommerferien, um das Becken des Rheinbad-Hallenbads zu erneuern. Seit fünf Jahren lösen sich dort die Kacheln vom Boden. Weil sich die Bädergesellschaft in einem Rechtsstreit mit dem Hersteller des Bads über die Ursache des Schadens befindet, durfte an dem Zustand bislang nichts verändert werden. Für die Besucher sei dies unproblematisch gewesen, weil vor allem der Boden im tiefen Becken betroffen war. Ab und zu seien Mitarbeiter getaucht, um lose Kacheln hochzuholen. Die Stadt erwartet nun die Ergebnisse eines Gutachtens, das die Ursachen klären soll. Wahrscheinlich war beim Bau der Estrich nicht ausgehärtet. weiter lesen auf rp-online.de


    Peinlich bei einem solchen Neubau...

  • Na klasse. Laut RP ist die Schwimmhalle im Rheinbad bis September dicht. Der Renovierungsbedarf ist offensichtlich größer als zunächst angenommen. Diese Arbeiten sollen am 5. Juli beginnen und den Sommer über fortdauern. Geplanter Wiedereröffnungstermin ist der 2. Oktober.