Freibad-Saison 2010

  • Städtische Freibäder bleiben erst einmal zu


    Schlechte Nachrichten für Freibad-Fans: Wie Antenne Düsseldorf berichtet, werden die Düsseldorfer Freibäder nicht wie angekündigt am kommenden Wochenende geöffnet - trotz des aktuell sommerlichen Wetters. Man brauche langfristig gute Wetterprognosen, sagte ein Sprecher der Bädergesellschaft. Am Wochenende sollen die Temperaturen wieder unter 20 Grad fallen. Unter freiem Himmel schwimmen kann man bisher nur im privaten Bad in Kaiserswerth. Der Unterbacher See startet am Samstag in die neue Saison.

  • Heute ist übrigens metereologischer Sommeranfang. Da passt folgende Meldung ja zur Hoffnung auf besseres Wetter...


    Freibäder öffnen an Fronleichnam


    Hoch „Urs“ soll an Fronleichnam und am Wochenende endlich für sommerliche Temperaturen sorgen. Daher teilte die Stadt am Dienstag mit, dass das Strandbad in Lörick, das Allwetterbad und das Freibad Benrath am Donnerstag ab 9 Uhr zum ersten Mal in dieser Saison ihre Türen öffnen. weiter lesen auf rp-online.de

  • Heute endet in Düsseldorf die Freibadsaison


    Das war's auch schon wieder. Mit dem Rheinbad schließt heute Abend das letzte Düsseldorfer Freibad. Ab Anfang Oktober kann dort wieder in der Halle geschwommen werden. In diesem Jahr kamen mit 349.000 Besuchern. Damit verlief die Saison aus Sicht der Bädergesellschaft alles andere als erfolgreich. Man habe mit 400.000 Badegästen gerechnet, so ein Sprecher.