[27.11. - 28.11.10] "Race of the Champions" mit Schumi und Vettel in der Esprit arena

  • Schumi und Vettel im Oktober in der Esprit Arena ?


    Düsseldorf will Schumi holen!


    Sie sind die absoluten Stars der aktuellen Formel-1-Saison: Michael Schumacher, siebenfacher Weltmeister, und sein möglicher deutscher Thronfolger Sebastian Vettel. Sie sollen sich in Düsseldorf ein heißes Duell liefern! Die Verantwortlichen der Stadt verhandeln derzeit mit Frederik Johnson, dem Chef des großen Motor-Spektakels „Race of the Champions“. [...]


    Bild

  • [quote][i]Bild:[/i] "Die Verantwortlichen der Stadt verhandeln derzeit mit Frederik Johnson, dem Chef des großen Motor-Spektakels „Race of the Champions“. Sie wollen das Rennen mit Schumi, Vettel und vielen weiteren Stars in die Arena holen. Johnson hat für dieses Jahr noch keinen Veranstaltungsort.[...] Allerdings sind auch noch China und Indonesien im Rennen."[/quote] Ich hab so ein Hallenrennen mal im TV gesehen. Mit Formel 1 hat das zwar nichts zu tun, aber wenn genug Leute dafür Eintritt zahlen und so die Halle subventionieren ist's doch eine tolle Sache!
  • Race of Champions in der ESPRIT arena - 100.000 Besucher erwartet


    Der alljährliche Wettkampf zum Saisonabschluss führt die weltbesten Fahrer aller Motorsport-Disziplinen zusammen und lässt sie in einem Kopf-an-Kopf-Rennen in identischen Fahrzeugen los. In den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung im Stade de France in Paris (2004-2006) und im Wembley-Stadion in London (2007-2008), im letzten Jahr dann im ‚Vogelnest?, dem Nationalstadion in Peking, statt. Nun kommt das Race of Champions nach Düsseldorf!


    [IMG:]


    Vom 27. bis 28. November werden sich die Lokalmatadoren Michael Schumacher und Sebastian Vettel mit zahlreichen namhaften Fahrern messen, darunter Rennlegende Alain Prost. Fünf Tage lang wird die Arena für das Rennen umgebaut. Rasen wird abgetragen und Asphalt verlegt. Auf einer siebeneinhalb Meter breiten Strecke liefern sich die Fahrer Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Veranstalter rechnen mit 100.000 Zuschauern. Tickets gibt es ab heute.


    Das vom Präsidenten von IMP, Fredrik Johnsson, und der erfolgreichsten Rallyefahrerin aller Zeiten, Michèle Mouton, ins Leben gerufene Race of Champions findet seit 1988 jedes Jahr statt.


    Ab heute gibt es die Tickets für das "Race of Champions" in der ESPRIT arena im Vorverkauf ab 29 Euro. Weitere Infos auch unter www.race-of-champions.de