Klasse Aktion von Schlösser Alt

  • Ich war am Samstag Besucher eines (niveauviollen! :thumbup: ) JGA (= Junggesellenabschieds). Teil dieses JGA war eine Rafting-Tour von der Erft in Neuss nach Düsseldorf zu den Rheinwiesen. Da ich es zeitlich leider nicht einrichten konnte, an der Rafting-Tour teilzunehmen, wartete ich auf Höhe der Restaurantschiffe auf meine ankommenden Freunde.

    Während der zugegebenermaßen halsbrechrisch anmutenden Überfahrt von linker Rheinseite zur rechten, beobachtete ich sehr erschaunt, dass in der Mitte des Rheins ein Moterboot auf das Rafting-Crew zuhielt. Irgendetwas wurde übergeben und dann ging die Fahrt weiter.

    Als die Jungs am Ufer ankamen, prosteten mir alle mit einem frischen Schlösser Alt in 0,33er Flaschen zu. Kaum zu glauben aber wahr: unter dem Motto "7grad-frisch.de - So schmeckt Düsseldorf" war am Wochenende eine Promtion-Truppe in einem VW-Bully aus Berlin in Düsseldorf unterwegs und verschenkte Massenweise perfekt tempariertes Alt. Und das nicht nur an Land (s.o.) Die kamen den Jungs echt auf dem Rhein entgegen.

    Wir haben die wirklich netten Promo-Leute im Verlauf des tages gaaaaaaanz zufällig noch 3-4 mal getroffen, so dass wir definitiv keine Versorgungsprobleme beim anschließenden Grillgelage im Rheinpark hatten :thumbup:

    Laut [url='http://www.7gradfrisch.de/']Website[/url] ging die sogenannte 7Grad-Tour am 26.06. und 27.06. vom Unterbacher See, über den Rheinpark, über Zons, Tannenbusch bis nach Ratingen zum Blauer See! Wirklich eine nette Idee. Ich hab reichlich Fotos gemacht, die folgen asap. Bis dahin noch ein Mini-Video:

  • Irgendeine Info, wieso der statt einem "D" ein "B" (einziges Manko) auf dem Nummernschild trägt!? 8|


    Nicht wirklich. Ich hab mehrfach gefragt, aber die einzige Antwort war "Der kommt halt aus Berlin...!"


    Ahja... das ist wahrscheinlich die Schlösser-Special-Lackierung und die gibbet nur in Berlin... :pinch: