Viel Entwicklungspotential am Vogelsanger Weg in Mörsenbroich

  • Mörsenbroich: Stillstand am Vogelsanger Weg


    Für Makler ist es eine sehr gute Lage. Gleich an der Zufahrt zur A52 gelegen, Flughafen und Messe sind nah, nur zehn Minuten sind es mit dem Auto zur Innenstadt: Der Vogelsanger Weg zwischen Münsterstraße und Nördlichem Zubringer liegt ein wenig versteckt, bietet Grundstücksentwicklern aber riesige Potenziale. Zahlreiche Grundstücke, viele davon mehrere tausend Quadratmeter groß, liegen brach. „Wir reden seit Monaten darüber, dass wir nicht genug Platz für neue Wohnungen haben“, sagt Klaus Mauersberger (CDU), „hier ließe sich viel machen“. weiter lesen auf wz-duesseldorf.de

  • Naja,


    mal ehrlich wer will da schon Wohnen ?


    Die Gartenvereine stören ja nicht , schön Grün und ruhig,
    aber es ist auch Industriegebiet.


    TÜV, Mercedesparkplatz, Diverese andere Firmen .


    Dann Fahren noch LKWs über diese Straße um zur Autobahn zu gelangen und die Autobahn macht auch Lärm.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • Es geht ja nicht um die aktuelle Situation vor Ort. Natürlich müsste das ganze Gebiet umgeplant werden. Wichtig ist doch, dass man deratige Flächen benennt und die Möglichkeiten für die Zukunft diskutiert. Wenn man ein stadtnahes Gewerbegebiet ohne großen Aufwand in ein Wohngebiet umwandeln kann, sollte dies auch geschehen. Vielleicht entstehen so ja auch bezahlbare Wohnungen.