Gastronomie-König der Altstadt

  • Was ist das denn für ein komischer Personenkult ?( Aber aller Achtung: "mit neun Lokalen in der Altstadt und an der Rheinuferpromenade ist er der neue Gastronomie-König der Altstadt. Mit dem Strandbad-Café am Möhnesee und der Disko „Loft“ in Neuss betreibt er insgesamt elf Objekte."


    Ansonsten hate ich es mit Dirk Schaper, Chef der „Altstadt-Gemeinschaft“: „Ich habe hier schon manchen Auf- und Abstieg erlebt. Daher betrachte ich Veränderungen in so kurzer Zeit zurückhaltend. Herr Engel hat Erfolg mit seinen Gastronomie-Konzepten. Auf Dauer wünsche ich ihm Augenmaß, das nötig ist, um miteinander den Charme unserer Altstadt lebendig zu gestalten."

  • ... Herr Engel unterhält extrem "gute" Kontakte zu einigen Ordungsdienstmitarbeitern. Die Kontakte sind so gut, daß man gewisse Regeln garnicht einhalten muss. Als ich den Text las musste ich mich gleich mal zu Wort melden, da ich die Altstadt durch meinen Beruf sehr gut kenne. Herr Engel ist sozusagen der Liebling des Ordnungsamtes und einiger hohen Mitarbeiter.



    Das erkennt man z.B. daran, daß wenn man bei einem seiner Läden auf der Bolkerstraße auf die Toilette gehen möchte, man feststellt, daß es keine Toilette für Kunden gibt.


    Bei Gosch Bolkerstr. ist das so. Jeder Wirt weiß, daß man, wenn man Sitzplätze anbietet, dem Kunden auch das Recht auf eine Toilette zu steht.


    Das weiß auch das Ordnungsamt.



    Aber Wissen und etwas machen seinen da zwei getrennt Dinge zu sein.



    Und so zieht sich das wie ein rotes Band durch das Leben des Herrn Engel.


    Gute Freunde bleiben gute Freunde... die ganze Altstadt spricht schon über diese Liebe!

  • Bei Gosch Bolkerstr. ist das so. Jeder Wirt weiß, daß man, wenn man Sitzplätze anbietet, dem Kunden auch das Recht auf eine Toilette zu steht.


    Nicht ganz richtig. Es gibt zulässige Ausnahmen, wie z.B. Gasträume unter 50 qm und max. 5 Barhocker statt Stühle/Sessel. Gosch Bolker hat einen entsprechenden Mini-Gastraum.