Lustige und unfassbare Sachen die euch in eurer Berufswelt begegnen

  • Mir passieren immer wieder lustige Sachen im Job, ich treffe Menschen die mich fast schon zum verzweifeln bringen. Als Fachberaterin von Vodafone erlebt man so einiges. Wie schauts bei euch aus?


    Mal ein kleines Beispiel von mir.


    Ich steh im Markt (aussendienst) kommt ne junge frau die ich anspreche...


    Sie: Tut mir leid aber ich brauche keine Internet, ich habe Probleme mit dem Strom.
    Ich habe schon alles abmelden lassen.


    Ich (ganz selbstverständlich): Sie haben Probleme mit dem Strom? Villeicht sollten sie mal ihren Vermieter oder den Stromversorger darauf ansprechen das mit ihren Leitungen nicht stimmt.


    Sie: Nein nein, das meine ich nicht. Ich meine eher ich bin quasi ein Strommessgerät. Sobald irgendwo eine Lampe angeht merke ich das. Ich darf meiner Meinung nach nichts Neuwertiges in meiner Umgebung haben.


    Und ich denk mir nur...Häää? Altaaaaaaa, solche frauen wurden damals verbrannt.

  • Naja , mit den Kunden hatte ich weniger Spaß (da höchsten TElefonischen Kontakt)


    Aber eine Arbeitskollegin habe ich (wir , die anderen haben mitgespielt) gut veralbert.


    Die ist ein wenig ängstlich und auch recht Leichtgläubig.


    Irgendwann erzählte sie uns, das sie jetzt nur noch ein Mobiltelefon hat und Zuhause damit zum Ortstarif Telefonieren kann.
    Deshalb hat sie ihren Festnetzanschluß gekündigt.


    Also habe ich angefangen ihr was von HF-Strahlung zu erzählen (was die anderen Bestätigten) Sie hat wieder Festnetz und kein Mobilfunk mehr.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)