Mein Arcor DSL ist langsam suche Alternative

  • Es ist schon ärgerlich .. alle meine Bekannten außer die Nachbarschaft,Freunde hier am Flinger
    Broich surfen mit 16000 und aufwärts . Angeblich kann es hier keine 16000
    Leitung geben wegen irgendeiner Verteilerstelle ? die wohl zu weit weg ist .


    Welche Möglichkeit habe ich um an eine schnellere DSL Leitung zu kommen ?


    Wahrscheinlich werde ich Arcor dann kündigen müssen ? Ich bin da etwas überfordert auch mit den technischen Möglichkeiten.

  • Kann schon möglich sein, das Arcor keine Verteilerstellen in deiner Umgebung hat die 16000 schaffen.


    Die müssten dann Verteilerstellen selber bauen oder von einem Anbieter der welche hat anmieten, ich denke das würden die nur machen wenn genug Kunden in der Umgebung sind.



    Frag deine Nachbarn mit welchem Anbieter die Surfen bzw. was die dafür Zahlen.


    Ich denke um einen Anbieterwechsel kommst du nicht rum.

    Man sagt niemand ist Perfekt, doch ich war schon immer ein Aussenseiter !
    P.S. ich bin Bi-Radikal[size=14][size=14] I like Linux :-)

  • In vielen Gebieten in denen DSL, ADSL, VDSL oder Unitymedia zu langsam ist gibt es Alternativen.
    Hier im Ruhrgebiet gibt es z.b. in Herten, Recklinghausen, Gelsenkirchen und Umgebung eine Alternative als
    Internet per Funkstrecke.
    Ansonsten gibt es auch noch z.B. Wimax.