Patrick Zoundi

  • Die NRZ schreibt heute, das Fortuna die Gespräche um eine Vertragsverlängerung mit Patrick Zoundi ausgesetzt hat. „Aufgrund der medialen Diskussion“, wie es in einer Presseerklärung gestern am frühen Abend hieß. Sport-Vorstand Wolf Werner sieht die Diskussionspause als Basisvoraussetzung für die weitere Zusammenarbeit mit Zoundi an. Angeblich soll der Spielerberater des Nationalkickers von Burkina Faso den Gehaltspreis seines Schützlings nicht unerheblich nach oben geschraubt haben.


    Ich bin mal gespannt wie die Kiste ausgeht. Wäre schon traurig wenn der sympatische Zoundi aufgrund einer überhöhten Gehaltsvorderung nicht mehr tragbar ist.


  • Ich bin mal gespannt wie die Kiste ausgeht. Wäre schon traurig wenn der sympatische Zoundi aufgrund einer überhöhten Gehaltsvorderung nicht mehr tragbar ist.


    Mit solchen Aussagen muss man bei Fortuna immer aufpassen.
    Frank Mayer z.B. ist damals nach Chemnitz gegangen weil man ihm einen Vertrag geboten hätte wo er bei seinem alten Job als Maler mehr verdient hätte...
    Seine eigene Aussage übrigens.


    "überzogene Gehaltsforderungen" hat man bei Fortuna schon wenn man nicht für ein Brötchen und eine Tasse Tee spielt, aber dann einem Torghelle, Jovanovic oder Axel Lawaree abartige Summen bezahlen...

  • Axel Lawarée im Interview: "Ich bin kein Zocker"


    Axel Lawarée schlägt sich mit der flachen Hand auf die Brust: „Mein Herz schlägt für die Fortuna.“ Man sieht es dem einstigen Stürmer des Fußball-Zweitligisten an: Die Geschichte um Patrick Zoundi hat ihn mitgenommen. Manchmal wird seine Stimme unkontrolliert lauter, die Aufregung lässt die Gesichtszüge verkrampfen, als wenn er Schmerzen empfinden würde. Der von ihm als Berater betreute Nationalspieler aus Burkina Faso muss nach Abbruch der Verhandlungen im Sommer gehen. Im Exklusiv-Interview mit der WZ beschreibt Lawarée erstmals öffentlich seinen Ärger und die Enttäuschung über das Scheitern der Vertragsverhandlungen weiter lesen auf wz-newsline.de