[22.02.11] Fertig, Los! & EMMA6 @ FFT Kammerspiele

  • Drei Jahre nach ihrem Debüt "Das Herz ist ein Sammler" hat die Münchner Gitarrenband Fertig, Los! ihr zweites Album fertig gestellt, das den Titel "Pläne für die Zukunft" trägt. Und bereits die erste Single "Wenn du mich brauchst" zeigt, welche Finesse, Sorgfalt und Ernsthaftigkeit Gitarrist und Sänger Philipp Leu, Bassistin Julia Viechtl und Schlagzeuger Florian Wille bei der Weiterentwicklung ihrer Musik walten ließen. Alle Qu...alitäts-Merkmale, die die Band bereits 2007 auszeichnete, sind nach wie vor vorhanden. Doch man spürt sofort, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher Konsequenz an jedem noch so winzigen Detail geschraubt wurde, um den Sound und das Bild von Fertig, Los! zu optimieren und zu schärfen. Ein Prozess, an dem die ca. 200 Live-Konzerte in den vergangenen Jahren mit Sicherheit nicht ganz unschuldig waren, die die Band u.a. im Vorprogramm von P!nk, Wir Sind Helden, Silbermond und Sportfreunde Stiller absolvierte.
    www.myspace.com/fertiglos


    [video]

    [/video]


    EMMA6-Lieder gehen direkt ins Ohr. Und bleiben. Oft länger als einem lieb ist. Vielleicht ist es die Musik. Ein junger, frischer Stil, zusammengeklebt aus Pop, Rock und Indie, mit diesem Hauch Naivität. Meist rock- und tanzbar, manchmal aber auch einfach zum Stillstehen und Träumen.
    www.myspace.com/emma6music


    [22.02.11] Fertig, Los! & EMMA6 @ FFT Kammerspiele
    präsentiert von: Intro, Piranha, musikszene-duesseldorf.de
    Dienstag, 22. Februar · 20:00
    FFT Kammerspiele, Jahnstr. 3, Düsseldorf, Germany
    http://facebook.de/fft.freitagsklub !!!


    Tickets an allen bekannten VVK Stellen und unter:
    julian.janisch@forum-freies-theater.de


    Print@Home Tickets:
    http://www.reservix.de/off/log…vID=5610&eventGrpID=49699