Fette Aktion: Beim Rosenmontagszug mitmachen. Mittendrin statt nur dabei!

  • huhu Leutz,


    wir haben gerade ne fette Info reinbekommen.


    BIG MAMA´S Haus: FETTE Aktion beim Düsseldorfer Rosenmontagszug!




    Es wird beim Düsseldorfer Karnevalszug eine BIG MAMA-Gruppe geben, das Ganze läuft unter dem Motto BIG MAMA Fatmob. Jeder, der möchte, kann sich als BIG MAMA verkleiden und teilnehmen!


    Also nicht danebenstehen, sondern mitlaufen. (Mitläufer sein - in diesem Fall mal positiv!). Die Aktion gibts auch in dieser Stadt mit der großen Kirche inner Mitte (K..n - ich kann es nicht aussprechen). Klar, das Düsseldorf fetter feiert, oder?


    Alle Infos zur FETTEN Aktion hier!


    Wichtig: Bitte vorher dort anmelden!

  • also beim zug mitlaufen zu können ist schon irgendwie nice, aber das motto ist total schei%$e und insgesamt ja bloß eine körmelige promo-aktion für eine der miesesten filmreihen seit police academy 2 ! :thumbdown:


    nicht, dass karneval sonst irgendwas mit individualität oder alternativem leben zu tun hätte, aber an mainstreamigkeit ist das kaum zu überbieten...dennoch finden sich bestimmt genug "mitläufer" für sowas! :huh:

  • Klar, ist ne Promo vom Filmverleih und ich guck auch eher Terminator & Star Wars im Kino - aber, die Gelegenheit beim Zooch mal mitzulaufen gibts nich oft wenn man nicht gerade Berufs-Jeck ist, ne. Also, für Leute die eh am Rosenmontag total jeck sind, find ich das mal super.


    Die Freikarten kann man ja dann immer noch verschenken....

  • die gelegenheit beim zug mitzulaufen gibts immer. man muss sich nur einem der vielen karnevalsvereine anschließen.
    da muss man nicht "berufs-jeck" sein. das geht auch ganz locker nebenbei.
    man muss sich nur ein wenig für brauchtum und tradition in seiner stadt interessieren und nicht nur für promo aktionen!

  • Sicher, sicher.


    aber in so nem Verein Mitglied sein, um da mitzumarschieren ist ja auch nicht jedermanns Sache. Und ich denke, dass es beim Karneval den meisten Leuten (jedenfalls bei den unter 50jährigen) weniger um Brauchtum geht - eher um Spaß.


    So ne Promo-Aktion ist nix schlimmes, Mr Tequila. Kommt nicht vom Teufel persönlich....und vielleicht gelingt es ja sogar noch nebenbei, einige Leute fürs "Brauchtum" zu interessieren, die normalerweise damit nix am Hut haben. Der Karnevalszug bekommt nämlich umgekehrt auch mehr Presse/Aufmerksamkeit durch diese Aktion, weil der Verleih da ordentlich Wirbel drum macht. Also, was soll schlecht daran sein?