Gerüstbau am GAP und am Jan Wellem Platz

  • Ich habe heute nach der Arbeit, auf dem Nachhauseweg am Graf Adolf Platz gesehen das dort ein zwei stöckiges Gerüst gebaut wird. Am Jan Wellem Platz soll auch so ein Teil stehen. Weiß jemand worum es sich da handelt? Am Jan Wellem Platz könnte ich mir vorstellen, dass es was mit dem Kö-Bogen zu tun hat aber am Gap eher weniger. Desweiteren war ja die Rede von einem Informations-Gebäude oder?

  • Bei dem Gerüst am Jan Wellem Platz handelt es sich definitiv um den [url='http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/board71-d%C3%BCsseldorf-news/board102-k%C3%B6-bogen/4667-wehrhahnlinie-k%C3%B6-bogen-sch%C3%B6nheitskur-f%C3%BCr-d%C3%BCsseldorf/index12.html#post67672']Pavillon zum Kö-Bogen[/url]!
  • Das ergibt Sinn... Aber war am GAP auch was geplant? Also bis jetzt steht da nur ein Gerüst aus schwarzen Metallträgern und eine Treppe führt nach oben ?( Ich weiß nicht ob ich morgen vorbei komme aber wenn ich dran denke kann ich es ja mal Bildtechnisch dokumentieren :D

  • Fotos habe ich hier mit ein wenig Glück schonmal gefunden...


    Zitat

    Und plötzlich war ES da! Das Stahlgerüst mit Treppenstufen...Direkt auf dem Graf Adolf Platz, mehr oder weniger vor unserer Haustüre. Wird das die Ausgabestation f. die Kamelle u. Strüssche f. den Rosenmontagszug??

  • Fotos habe ich mit ein wenig Glück schonmal gefunden...


    Gefunden? Wo hast du die denn her? ?( Ggf. Urheberrechtsverletzun? Bitte nie die Quellenangabe vergessen.


    Zwar hält sich die Stadt noch mit Aussagen zurück und auch bei Henkel schweigt man noch zu dem Gerüst, laut heutiger RP entsteht dort aber ein Schwarzkopf-Pavillon. Die Henkel-Marke Schwarzkopf wird Hauptsponsor des Eurovision Song Contest und pumt einen siebenstelligen Betrag in die ESC-Kassen. Der Pavillon soll eines der ersten sichtbaren Zeichen von Schwarzkopf im Stadtbild werden und nach dem ESC wieder verschwinden.

  • Die Quelle habe ich im nächsten Beitrag extra noch ergänzt. Ich hoffe das ist okay so sonst nehme ich sie wieder raus ;)


    Aber schon krass... Jetzt fahre ich 2 mal am Tag an so einem doofen Schwarzkopf vorbei der den ganzen schönen GAP einnimmt.... Find ich scheiße :D

  • Zwar hält sich die Stadt noch mit Aussagen zurück und auch bei Henkel schweigt man noch zu dem Gerüst, laut heutiger RP entsteht dort aber ein Schwarzkopf-Pavillon. Die Henkel-Marke Schwarzkopf wird Hauptsponsor des Eurovision Song Contest und pumt einen siebenstelligen Betrag in die ESC-Kassen. Der Pavillon soll eines der ersten sichtbaren Zeichen von Schwarzkopf im Stadtbild werden und nach dem ESC wieder verschwinden.


    "Haar-Tempel" für Schwarzkopf von Karl Lagerfeld zum ESC