[06.05.11] Toykio Opening @ Toykio (Immermannstrasse)

  • Toykio nennt sich das Konzept, das mit viel Liebe zum Detail von einer Idee zu einem festen Standpunkt im japanischen Viertel Düsseldorfs wird. Der Concept Store, bestehend aus Galerie, Café und Shop weist schon während der Renovierung auf seine kreative Ader und sendet mit einer Plakatierungsaktion des kürzlich zuvor prämierten TED-Preisträgers JR, eine aussagekräftige Message an das Düsseldorfer Publikum.



    Die außergewöhnliche Kombination aus Kunst, Kaffeekultur und ausgewählten regionalen Produkten schafft eine einladende und anziehende Atmosphäre, mit der es ihnen schon oft gelungen ist Gäste und auch Freunde zu verzaubern und zu begeistern. Als Gastgeber übten sie sich schon früh bei ihren zahlreichen Dinner-Veranstaltungen, POP-UP Galerien und Kunst Projekten.


    Das kreative Team hinter Toykio besteht aus dem Entrepreneur und Sammler Selim Varol, der fuer den kuenstlerischen Bereich und fuer alle Veranstaltungen zustaendig ist. Die Toykio Gastronomie wurde stark durch die Kaffeeszene aus Brooklyn und handgemachten rustikalen Pastries aus Sydney inspiriert. Reuven Schockner und Georg Labude legen dabei grossen Wert auf qualitativ hochwertige Zutaten, die zu einem grossen Teil aus der Region bezogen werden.


    Ein erster Vorgeschmack auf das was uns im Toykio zukünftig erwarten wird, zeigt sich am 6. Mai. In Kooperation mit der Galerie Springmann findet eine Ausstellung mit Stefan Strumbel statt. http://www.facebook.com/event.php?eid=146473678755966
    Der wird an diesem Abend nicht nur seine Werke präsentieren, sondern hat auch seinen Freund Curse im Schlepptau, der mit einem Auftritt seiner neuen Band „The Achtung Achtung“ eine Weltpremiere im Toykio feiern wird.


    „So, be inspired and join us!“


    www.toykio.com
    www.stefanstrumbel.com
    www.theachtungachtung.com