Between Borders

  • BETWEEN BORDERS gewinnen ersten deutschlandweiten Vodafone Band-Wettbewerb


    Die Düsseldorfer Band "BETWEEN BORDERS" hat den ersten bundesweiten Vodafone Band-Wettbewerb gewonnen! Nach der knapp drei wöchigen Abstimmungszeit hat die Facebook-Gemeinde den Sieger ermittelt. Die vier Musiker setzten sich gegen zehn Final-Teilnehmer aus ganz Deutschland durch und spielen nun am 10. Juni im Vorprogramm des Vodafone Sonderkonzerts im Rahmen der Düsseldorfer Jazz Rally. Top-Act ist in diesem Jahr Clueso mit Band. Das Konzert ist mit 5.000 Besuchern seit Wochen ausverkauft.



    Mit ihrem außergewöhnlichen Sound wollen die vier Musiker als BETWEEN BORDERS die Welt erobern. Die vier jungen Männer Ben Yates (23, Vocals & Gitarre), Lukas Heerich (21, Drums), Julian Benner (19, Gitarre) und Oliver Vogel (20, Bass) sind überzeugt davon, mit der Leidenschaft in ihrer Musik wie zum Beispiel mit den Songs wie "Dancing behind my back" oder "Sticks and stones", ihre Musik zu einer Frischzellenkur für Ohren und Herz zu machen. "BETWEEN BORDERS werden mit ihrem Beat die Gäste im Hangar mitreißen und die Stimmung sicher anheizen", sagt Vogt.


    Between Borders - Dancing behind my back


    Zum siebten Mal in Folge engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor der Düsseldorfer Jazz Rally. In diesem Jahr setzt das Kommunikationsunternehmen neue Akzente seines Engagements. Neben der Ausrichtung des Top-Act Konzerts mit Clueso und Band, startete Vodafone im Vorfeld einen bundesweiten Band-Wettbewerb auf seiner Fan-Page auf facebook. Für diesen Band-Wettbewerb konnten sich Musikgruppen aus ganz Deutschland anmelden. Einzige Voraussetzung: Die Band spielt Lieder aus den Genres Pop, Rock, Alternative, Indie oder Electronica und besitzt ein aktives Profil bei Facebook. Um teilnehmen zu können, mussten die Musikgruppen einfach Fan der Vodafone Facebook-Seite www.facebook.com/vodafoneDE werden und die Band Contest Anwendung bestätigen. Anschließend konnte jede Band ihren Wettbewerbssong hochladen.


    Weitere Infos zu BETWEEN BORDERS unter www.myspace.com/betweenbordersmusic und www.facebook.com/betweenborders