Heinrich Heine Gärten - neues Luxus-Wohnviertel in Heerdt

  • Offizielle Grundsteinlegung der Heinrich Heine Gärten in Düsseldorf


    Inspiriert von dem Düsseldorfer Dichter und Schriftsteller entstehen in Heerdt derzeit die Heinrich Heine Gärten mit 313 neue Wohnungen und Stadtvillen. Eine knapp 1.500qm große Fassaden-Visualisierung zeigt schon jetzt in Originalgröße die Torbogen-Einfahrt an der Hansaallee und veranschaulicht damit, was potentielle Interessenten hier nach der Fertigstellung 2013 erwarten dürfen: ein Luxus-Wohnviertel erster Güte. Am 08.06.11 wurde nun der Grundstein gelegt.


    [IMG:/img/temp/img_heinrich-heine-gaerten.jpg]
    Abbildung: FRANKONIA Eurobau Hansaallee GmbH


    "Das Projekt der Heinrich-Heine-Gärten schafft fast 39.000 Quadratmeter neue Wohnfläche. Mit der Umwandlung der Flächen des ehemaligen Güterbahnhofes, in Zukunft auch der bisherigen Rheinbahn-Hauptverwaltung und dem Neubau des Vodafone-Campus auf dem früheren Gatzweiler-Gelände sind die Heinrich Heine Gärten wichtiges Glied in der Kette der Neustrukturierung wesentlicher Bereiche im linksrheinischen Düsseldorf." so Oberbürgermeister Dirk Elbers.


    Projektentwickler Frankonia realisiert die auf Heinrich Heine Gärten auf einem 3,75 Hektar großen Areal in Düsseldorf-Heerdt. Stilvollen Fassaden, besten Materialien und durchgängig hohen Raumdecken sollen das neue Quartier auszeichnen. Großzügige Grünzonen werden als umschließende Außenanlage eine zentrale „Loreley Plaza“, einem Wasserbassin, umgeben. Hinzukommen private Gartenbereiche und eine idyllische Parkanlage, in der Bäume gepflanzt werden, die so groß sind, dass sie schon seit 50 Jahren dort stehen könnten.


    Klassische Stadtvillen und Townhouses sowie moderne Lofts und Maisons sollen in den Heinrich Heine Gärten eine hohe architektonische Qualität und Vielfalt repräsentieren. Die Wohnungen mit hohen Decken und großzügigen Grundrissen, französischen Fenstern und hochwertigen Materialien stehen in der Tradition der Gründerzeitvillen, wie sie in „Alt-Oberkassel“ das typische Straßenbild prägen. Wohnungen mit 50 bis 250 qm bieten viel Komfort: Wohnbalkone, Dachterrassen und die 450 Tiefgaragenplätze direkt unter der Wohnung sorgen für einen entspannteren Alltag und ein gutes Lebensgefühl. Desweiteren soll ein Concierge-Service den Bewohnern rund um die Uhr zur Verfügung stehen und ein umfangreiches Wellness-Angebot für Entspannung sorgen.


    Weitere Informationen gibt es ab sofort auch unter www.heinrich-heine-gaerten.de


    Keyfacts Heinrich Heine Gärten

    • Projektentwickler: FRANKONIA Eurobau Projektentwicklung GmbH & Co. KG
    • Bauherr: FRANKONIA Eurobau Hansaallee GmbH
    • Architekten: HSA Hilmer Sattler Albrecht, Berlin; KSG Kister Scheithauer Gross, Köln; DDA, Düsseldorf
    • Investitionsvolumen: 148 Millionen Euro
    • Baubeginn: Juli 2010
    • Fertigstellung: 2012 - 2013
    • 38.900 m² Wohnfläche
    • Wohnungsgrößen 50 – 250 m²
    • Tiefgaragenplätze: ca. 450 Stück
    • Grundstücksfläche: ca. 37.500 m²
    • Brutto-Geschossfläche Wohnungen: ca. 45.000 m²
    • Sonstige Details: Concierge-, Sicherheits-, Service- und Wellnessfunktionen, umfassendes Quartiersund Facility Management
  • Für was für einen Dreck der arme Harry seinen Namen geben muss ... ich wage stark zu bezweifeln, dass ihm das gefallen hätte.

    "Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig, und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht." Heinrich Heine


    www.umsturzblog.wordpress.com