[03.12.-04.12.] Race Of Champions 2011 @ ESPRIT arena

  • Die Superstars des internationalen Motorsports kommen erneut in die Esprit Arena nach Düsseldorf zu Gast! Am 3. und 4. Dezember 2011 lassen Schumacher, Vettel & Co. beim Race Of Champions 2011 erneut die Räder auf einem spektakulären Indoor-Kurs qualmen. Ursprünglich sollte das diesjährige ROC in der Frankfurter Commerzbank-Arena stattfiden. Die steht wegen Terminkollisionen mit dem Spielplan der zweiten Fußball-Bundesliga am geplanten Datum allerdings nicht mehr zur Verfügung steht. So bekam Düsseldorf ernet den Zuschlag.



    Beim Race Of Champions treffen alljährlich die besten Rennfahrer der Welt aus den verschiedensten Motorsport-Disziplinen aufeinander. Darunter die Formel 1, Rallye-WM, Tourenwagen, Le Mans und NASCAR. Die Fahrer treten auf identischem Material Mann gegen Mann gegeneinander an. Am ersten Tag kämpfen die Piloten in Zweier-Teams um den Race Of Champions Nations Cup – hier holten 2010 erneut Michael Schumacher und Sebastian Vettel als „Team Germany“ den Titel. Am zweiten Tag des Events geht es um den ROC-Einzeltitel. Hier setzte sich 2010 der Portugiese Filipe Albuquerque durch, der sich auf dem Weg zum Triumph gegen Top-Fahrer wie den Rallye-Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb durchsetzte und nach dem Race Of Champions in den Audi-Werkskader für die DTM berufen wurde.


    Tickets ab 19,– Euro gibt es unter www.eventim.de im Internet oder über die telefonische Hotline 01805 570070 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Minute).


    Weitere Informationen zum Race Of Champions 2011 in der ESPRIT arena sind unter www.race-of-champions.de auf der offiziellen Website des Race Of Champions zu finden.

  • Zitat

    Beim diesjährigen "Race of champions" in der Esprit-Arena werden neben Michael Schumacher und Sebastian Vettel noch weitere deutsche Motorsport-Stars am Start sein. So werden Formel 1-Pilot Timo Glock und die beiden Tourenwagen-Champions Timo Scheider und Martin Tomczyk erstmals beim Race of champions antreten. Die Organisatoren haben ein enormes Fahrerfeld zusammengestellt: Neben Schumacher, Vettel und Glock kommen aus der Formel 1 auch Jenson Button und Vitali Petrov nach Düsseldorf. Ebenfalls dabei sind die Tourenwagen-Seriensieger Mattias Ekström und Tom Kristensen. Hans-Joachim Stuck, Jos Verstappen und Heinz-Harald Frentzen sollen an einem Rennen der Legenden teilnehmen.

    (Meldung heute früh auf Antenne Düsseldorf)

  • Formel-1-Weltmeister Vettel und Schumacher treffen auf die besten Piloten der Welt


    Die ESPRIT arena in Düsseldorf wird am 3. und 4. Dezember zum Treffpunkt der Motorsport-Superstars. In der überdachten Multifunktionsarena treten die deutschen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher zum ultimativen Fight gegen die besten internationalen Piloten an. Eigens für die spektakuläre Vollgas-Show verwandelt sich das länderspieltaugliche Fußballstadion mit gigantischem Aufwand in eine 600 Meter lange Parallelrennstrecke. Auf ihr geht es Schlag auf Schlag: In wenige Minuten langen Läufen treten je zwei Piloten auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen gegeneinander an.


    Vom über 500 PS starken Audi R8 LMS über den Skoda-Rallyeboliden Fabia S2000 und den Volkswagen Scirocco reicht die Palette bis hin zum agilen Buggy – selbst die Weltklassepiloten erfahren erst kurz vor dem jeweiligen Lauf, in welchem Fahrzeug sie antreten werden und müssen sich blitzschnell auf das Gefährt einstellen.


    Am Samstag (3. Dezember) tritt Sebastian Vettel gemeinsam mit Michael Schumacher als „Team Deutschland“ an, um einmal mehr die Krone beim Nations-Cup zu holen: Zuletzt gelang den beiden dieses Kunststück vier Mal in Folge. Sonntags geht es dann im Einzelwettbewerb um den Titel des „Champions der Champions“, bei dem „Schumi“ und Vettel noch nie ganz oben auf dem Podium stehen konnten.