Düsseldorf Panther verpassen Einzug ins Finale

  • Mit der 21:45 (7:3, 0:21, 14:7, 0:14)-Niederlage bei den Kiel Baltic Hurricanes kam für den Aufsteiger in die German Football League im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft das Aus. Zum Abschluss der Saison boten die Düsseldorfer eine kampfstarke und engagierte Vorstellung und durften ein Viertel lang vor der etwas enttäuschenden Kulisse von offiziell 2.378 Zuschauern im Holsteinstadion sogar von der Sensation träumen. Nach dem ersten Viertel hatten die Panther sogar noch geführt, dann drehten die Favoriten aus Kiel aber auf und gewannen die Partie.


    „Ich bin unheimlich stolz auf mein Team, auch wenn der Kieler Sieg verdient war“, erkannte Martin Hanselmann den Erfolg des Titelverteidigers neidlos an und erinnerte noch einmal daran, welch tolle Saison der GFL-Neuling gespielt hat: „Wir haben mit unserer jungen Mannschaft in diesem Jahr viel, viel mehr erreicht, als uns irgendjemand zugetraut hätte.“


    Im Endspiel am 8. Oktober in Magdeburg treffen die Kieler, die bereits zum vierten Mal in Folge im Finale stehen, auf die Schwäbisch-Hall Unicorns, die sich bereits Samstag im zweiten Halbfinale 47:21 gegen die ‚Panther-Filiale‘ Mönchengladbach Mavericks durchgesetzt hatten.

  • Schade, aber trotzdem meinen höchsten Respekt und Glückwunsch für die gezeigten Leistungen in diesem Jahr!!!


    Die Playoffs waren ja schon ein Erfolg, aber als Aufsteiger direkt mal ins Halbfinale einzuziehen ist doch echt super!!! :thumbsup:


    Völlig richtig! Vor allem, als Aufsteiger so eingespielte und ligafeste Teams wie z.B. Berlin oder Braunschweig hinter sich zu lassen, zeigt wieviel Potenzial und Charakter in der Truppe steckt. Großartige Mannschaftsleistung! Und Glückwunsch zu einer starken Saison!