Fortuna bemüht sich um Bayerns Japaner Takashi Usami

  • Fortuna Düsseldorf bemüht sich derzeit intensiv um die Dienste des 19-jährigen Offensivspielers Takashi Usami, der beim FC Bayerm München unter Vertrag steht. Unter Umständen könnte der Japaner schon in der Winterpause ausgeliehen werden. Im Gespräch ist eine Vertragsdauer von 18 Monaten. Der hochtalentierte Usami kommt derzeit nur in der Regionalliga-Elf der Bayern regelmäßig zum Einsatz, brachte es in der ersten Mannschaft bislang nur zu einem Liga-Kurzeinsatz und einem im DFB-Pokal (1 Tor). Daher sähen es die Verantwortlichen des Rekordmeisters gerne, wenn er in einer höher spielenden Mannschaft Praxiserfahrung sammeln könnte.


    Nach Informationen der Rheinischen Post bemühen sich allerdings auch die Erstligisten FC Augsburg und 1. FC Nürnberg um Usami. Da Fortuna jedoch mit den Ausleihspielern Martin Harnik und Maximilan Beister beste Referenzen als Ausbildungsverein vorweisen kann und, anders als die Mitbewerber, nicht gegen den Abstieg sondern um den Aufstieg spielt, sehen die Chancen der Düsseldorfer nicht schlecht aus.