Vertragsverlängerungen

  • Andreas „Lumpi“ Lambertz verlängert Vertrag um weitere zwei Jahre


    Andreas Lambertz hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2014 verlängert. Dies gaben die Verantwortlichen des Vereins vor dem Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth bekannt. Lambertz hat insgesamt 239 Meisterschaftspartien (38 Tore) für Fortuna bestritten - hiervon 22 Oberliga-, 120 Regionalliga Nord-, 30 Drittliga- und 67 Zweitliga-Partien. Er liegt damit auf Platz 16 der Tabelle jener Akteure, die in der Geschichte der Fortuna die meisten Spiele bestritten haben und von Gerd Zewe mit 440 Einsätzen angeführt wird.


    Lambertz kam bei Fortuna Düsseldorf bereits in der A-Jugend zum Einsatz, ehe er in der Saison 2003/2004 seinen ersten Senioren-Vertrag für die Erste Mannschaft unterschrieb. Die Grundlage hierfür wurde durch das mittlerweile legendäre „Mythos-Spiel“ im Mai 2003 geschaffen, das vom Verein Düsseldorfer Sportpresse organisiert wurde und die finanziellen Rahmenbedingungen für die Verpflichtung schuf.