Die Marke Fortuna ist Millionen wert

  • Laut der RP ergab eine Medienanalyse des Beratungsunternehmens "Sport und Markt" außerst erfreuliche Zahlen für die Fortuna. Demnach wurde über den Spitzenreiter der Zweiten Bundesliga in dieser Saison bislang 70 Stunden im TV berichtet - so viel wie über keinen anderen Verein in der Liga. Dabei erzleite Fortuna einen Spitzenwert von 1,69 Millionen Werbekontakten. Der aktuelle Trikotsponsor Bauhaus hätte z.B. für 4,4 Millionen Euro TV-Spots schalten müssen, um einen vergleichbaren Werbewert zu erzielen :thumbup:


    Schade, dass das vor der Saison nicht absehbar war und z.B. das Trikotsponsoring für vergleichsweise läppische 1 Mio. Euro wegging. Die nachgewiesenen Spitzenwerte dürften die Suche nach weiteren Sponsoren jetzt aber weiter erleichtern. Daran wäre vor einigen Jahren nicht zu denken gewesen...