Sponsoren und Unterstützer für das F:O:A 2012 gesucht

  • Liebe Freunde
    Seit nun mittlerweile 6 Jahren findet das F:O:A (Flingern Open Air) statt. Die ganze Sache ist im Laufe der Jahre gewachsen, die Anzahl der Besucher wurde größer, Band- und Künstleranfragen kommen mittlerweile aus London, Österreich, Frankreich.


    Der Grundgedanke ist, die Musikszene in Düsseldorf und Umgebung zu unterstützen und zu fördern. Gleichzeitig unterstützen wir mit dem Sammeln von Sachspenden für Pro Familia oder die Kindernothilfe ein soziales Projekt - was auch in den letzten Jahren von Besuchern und Künstlern gut angenommen wurde.


    Die auftretenden Künstler bekommen die Möglichkeit sich einem Publikum zu präsentieren und erhalten 80% des Überschusses, der sich nach Abzug aller entstandenen Kosten ergibt, um sich beispielsweise neues Equipment zu kaufen, Proberaummiete zu zahlen oder als Startschuss für eine CD. Die verbleibenden 20 % des Überschusses gehen an die gesamte Musikszene in Düsseldorf.
    Die Gewinner dieser Veranstaltung sind ausschließlich die Musiker. Darauf wird großen Wert gelegt.


    In diesem Jahr sind an zwei Tagen, dem 06. und 07. Juli, 15 Musiker mit ihren Bands oder als Solokünstler am Start. Um diese Veranstaltung zu stemmen, benötigen wir Unterstützung. Wir würden uns freuen wenn sich der Eine oder Andere entschließen könnte als Sponsor tätig zu werden.
    Es kann leider keine Spendenquittung ausgestellt werden, da man das nur als gemeinnütziger Verein machen darf, den es noch nicht gibt.


    In der Planung ist auch ein F:O:A-Allstar-Fußball-Team. Für dieses Projekt wird auch noch ein Trikotsponsor gesucht.


    Ich sehe schon Fragezeichen in euren Gesichtern was mit den 20% passieren soll… nun...der Szene fehlt zum Beispiel eine schicke Bühne… jeder Interessierte kann
    Vorschläge machen und dann wird per Voting darüber endschieden, was denn nun sinnvoll ist.


    Da wir / ich euer Geld möchten, stellte sich die Frage wie macht man das transparent, damit der Fred damit nicht in Urlaub fährt. :thumbsup:


    In der Planung ist eine F:O:A - CD, ein Sampler, wobei angedacht ist, die Namen der Spender darauf zu verewigen.
    Diesen Sampler gibt es dann für die Spender,Unterstützer kostenlos.
    Des weiteren wird, um Transparenz zu gewährleisten, ein großes Plakat mit den Spendernamen das Gelände zieren.
    Wer nicht namentlich genannt werden möchte oder mit einem Fantasienamen, der kann das kurz mitteilen, entweder hier im Forum oder im Verwendungszweck .


    Puuh ganz schöner Aufstand…der Eine oder Andere sagte: „Mensch Fred das brauchst du nicht.“
    Aber bei Geld hört der Spaß auf und ich meine, da muss Transparenz rein, was , wie , wo mit dem Geld passiert.


    Für Firmen, klein oder groß, Konzern oder Bäckerei - wir bieten die Möglichkeit vor Ort zu werben, beispielsweise mittels Bannerwerbung sowie auf der Plakat- und Flyerwerbung. Die Printmedien berichten vom Festival, eine Medienkooperation mit der Rheinischen Post und dem Düsseldorfer Rheinboten wurde bestätigt, weitere folgen.


    In diesem Jahr konnten wir bisher, wie bereits auch 2011, Frankenheim Alt und die Flurschänke in Flingern ,und die Rechtsanwaltkanzlei Kreuzkamp & Partner als Sponsoren für das F:O:A gewinnen. :thumbup:


    Vielen Dank




    Es wird auch Kinderkleidung ,Umstandskleidung ,Kinderwagen usw für unser soziales Projekt gesucht ...Wir unterstützen in diesen Jahr Pro Famila Düsseldorf

    Bei Fragen hier im Forum oder über


    flingern-open-air@gmx.de



    Spenden über Pay Pal
    https://www.paypal.com/cgi-bin…d_button_id=3UXYY3PAMT79S


    oder


    Kontonummer :
    Fred Kurasch
    Volksbank Düsseldorf
    Kontonummer: 2501247017
    Bankleitzahl: 30160213

  • Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen und Wochen .
    Es sind Dinge passiert die mich wahnsinnig freuen . Hier eine Liste der eingegangenen Spenden.
    Haus Spilles...Benefizkonzert 600 Euro
    und 90 Euro an Spenden in eine kleine Spardose
    Kevin 15 Euro
    Moppa 10 Euro
    Yäntz 50 Euro
    Jekill & Hyde 500 Euro …(Nein ich habe mich nicht vertippt)


    Vielen Dank dafür ! Ein Ehrenplatz auf dem F:O:A Sampler ist euch sicher !