[16.05.12] 1. Düsseldorfer Clubnacht

  • Am Mittwoch den 16. Mai 2012, dem Tag vor Christi Himmelfahrt, startet ab 22.00 Uhr die erste Düsseldorfer Clubnacht. 13 Clubs aus Düsseldorf haben sich zusammengeschlossen und bieten die einmalige Chance die Vielfalt des Düsseldorfer Nachtlebens kennenzulernen. Das Prinzip ist simpel: nur einmal Eintritt zahlen und bequem von Club zu Club ziehen. Die Clubs bieten anlässlich der Clubnacht besondere Highlights und Specials an. Zwischen den einzelnen Locations kann man bequem per Shuttle-Bus pendeln. Ab 21:30 Uhr bis 5:10 Uhr fahren die Shuttle-Busse der Rheinbahn im 20-Minuten Takt.



    Folgende Clubs nehmen an der 1. Düsseldorfer Clubnacht teil: 3001, Anaconda Lounge, Chateau RIKX, Dr. Thompson’s, Foyer, Les Halles, Nachtresidenz, NOMI mc, Rudas Studios, Schlösser Quartier Bohème, Stahlwerk-Treibgut, the attic kö eins, The Blue Note. Der Einlass in allen Clubs ist ab 18 Jahren. Es gibt keinen Mindesverzehr.


    Tickets
    Für 10,00 EUR zzgl. Vorverkaufsgebühren könnt Ihr euch hier die Tickets im Vorfeld sichern. Am Abend gibt es die Tickets, je nach Verfügbarkeit, zum Preis von 12,00 EUR.


    Charity-Fond:
    Der Hauptgedanke, der allen Clubbetreibern bei der Idee einer Clubnacht im Kopf schwebte, war mit einer solchen Veranstaltung auch zeitgleich etwas Gutes zu tun. Somit stand schnell fest, zu diesem Zweck einen Charity-Fond zu gründen, mit dem man langfristig karitative, ortsbezogene Einrichtungen unterstützen möchte. Aus diesem Grund haben sich alle Clubs dazu entschlossen, die gesamten Erlöse aus dem Verkauf der Eintrittskarten – sowohl Vorverkauf als auch Abendkasse – nach Abzug der Werbungskosten zu spenden, um somit einen möglichst großen Betrag in den Charity-Fond einzuzahlen.


    So fließt z.B. ein Teil der Einnahmen aus dem Kartenverkauf in Zusammenarbeit mit Fortuna Düsseldorf an deren Charity-Partner action medeor und wird für den Kampf gegen Malaria verwendet. Mit dem Statement: “1:0 gegen Malaria“ engagiert sich die Fortuna im Kampf gegen eine der weltweit gefährlichsten Krankheiten. Dabei kann schon 1 Euro ein Menschenleben retten und 5 Euro können verhindern, dass ein Mensch erkrankt, weil er sich mit einem Moskitonetz vor den gefährlichen Mückenstichen schützen kann.


    Weitere Infos zur 1. Düsseldorfer Clubnacht gibt es auch unter www.duesseldorfer-clubnacht.de

  • Zwei Club-Betreiber sprechen über die Szene


    Am 16. Mai ist es soweit: Bei der ersten Düsseldorfer Clubnacht öffnen 13 Clubs und Diskotheken überall in der Stadt für die einmalige Zahlung von zehn Euro Eintritt ihre Türen. Die Chefs von zwei teilnehmenden und sehr unterschiedlichen Clubs werfen einen Blick auf die Club-Szene der Stadt: Torsten te Paß vom Schlösser Quartier Boheme und Walid El Sheikh von der „Anaconda Lounge“ in der Altstadt. weiter lesen auf wz-newsline.de

  • Also in diesem Interview wird mir zu vieles schön geredet, denn ich vermisse eine echte Club Szene in Düsseldorf. Wir haben vor langer Zeit schon mal an anderer Stelle hier in der DC über das Clubsterben diskutiert und seid dem sind noch einige dazu gekommen. Ich als Düsseldorfer weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, wo man richtig geil Party machen kann. Gut ich muss eingestehen, dass ich sehr der elektronischen Musik verbunden bin, aber mit dem 3001 schliesst der letzte Laden, wo ich noch internationale top DJ´s sehen konnte. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der Nachtresi.
    Auch das mit dem Schicki-micki sehe ich etwas anders, wenn ich mal in unsere Nachbarstädte schaue.