DEG ist gerettet! Lizenz für die Spielzeit 2012/13 kann beantragt werden

  • Die DEG ist gerettet! Wie der Traditionsclub gestern mitteilte, war die wirtschaftliche Aufholjagd erfolgreich. Zum 1. Januar fehlten dem fünfmaligen Deutschen Meister nach dem Ausstieg des langjährigen Hauptsponsors Metro noch 2,3 Millionen Euro. Diese Lücke konnte dank der Unterstützung der Stadt, Sponsoren und Privatpersonen nun geschlossen werden, so dass die Lizenz beantragt werden kann. Auch durch zusätzliche Ticketing-Einnahmen während der zurückliegenden Playoffs, Merchandise-Aktionen und anderer Aktionen konnte die Umsatzlücke Stück für Stück weiter geschlossen werden. Die die DEL entscheidet Anfang Juli über die Lizenzvergabe.


    Dazu Elmar Schmellenkamp, Geschäftsführer der DEG-Eishockey GmbH: "Großer Dank an die vielen großen und kleinen Unterstützer. Es war ein hartes Stück Arbeit. Und sie ist noch nicht zu Ende. Wir müssen weitere Partner finden, um die Qualität der Mannschaft zu verbessern. Auch arbeiten wir jetzt schon an der Saison 2013/14. Es darf nicht noch einmal so knapp werden."